Peggy Kuznik kommt

Der 1. FFC Frankfurt reagiert auf die verletzungsbedingte Kadersituation und nimmt die Abwehrspielerin für zwei Jahre unter Vertrag

Zwei Wochen vor dem Saisonstart ist der 1. FFC Frankfurt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden: Als Reaktion auf die aktuelle Kadersituation durch Verletzungen verpflichtete der zweifache Triple-Gewinner die mehrfache Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin Peggy Kuznik. Die 27-Jährige, die bereits 173 Mal in der Frauen-Bundesliga zum Einsatz kam, unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2015 datierten Vertrag. Peggy Kuznik ist somit nach Celia Sasic, Asuna Tanaka, Alina Garciamendez, Anke Preuß, Stefanie Peil und Miriam Hanemann der siebte Neuzugang.

Peggy Kuznik, die in Finsterwalde geboren wurde, zählt seit Jahren als Defensivspezialistin zu den festen Größen im deutschen Frauenfußball. Bereits mit 14 Jahren, im Jahr 2000, schloss sie sich Turbine Potsdam an und debütierte in der U17-Nationalmannschaft. In ihrer bislang erfolgreichsten Saison gewann Peggy Kuznik 2003/04 neben dem Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal auch den Weltmeistertitel mit der U19. 2005 triumphierte sie mit ihrem Verein im UEFA-Cup.

Nach einem einjährigen Gastspiel bei Zweitligist Lokomotive Leipzig zog es Peggy Kuznik zur Saison 2009/10 zum SC 07 Bad Neuenahr. Auch bei den Rheinland-Pfälzerinnen avancierte sie zur Leistungsträgerin und stand während der vergangenen zwei Spielzeiten in allen Bundesliga-Spielen auf dem Platz.

Peggy Kuznik: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim 1. FFC Frankfurt. In den vergangenen Tagen konnte ich meine künftigen Mitspielerinnen und das Trainer- und Betreuerteam kennenlernen. Es hat mich sehr gefreut, wie freundlich ich aufgenommen und integriert wurde. Toll ist, dass ich weiterhin mit Colin Bell als Trainer arbeiten kann und ich bin mir sicher, dass wir als Mannschaft einiges erreichen können. Ich werde hart arbeiten, um mein Bestmögliches zu einer erfolgreichen Saison beizutragen.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Mit der Verpflichtung von Peggy Kuznik konnten wir schnell auf die verletzungsbedingt angespannte Kadersituation reagieren und freuen uns, dass wir sie kurzfristig verpflichten konnten. Peggy ist eine sehr erfahrene Bundesligaspielerin, die uns als ausgewiesene Defensivkraft weiterhelfen wird.“

Personality
Name Peggy Kuznik
geboren am 12. August 1986
Beruf Fußballerin / Bankkauffrau
Größe 1,73 m
beim FFC ab August 2013
bisherige Vereine SC 07 Bad Neuenahr, 1. FC Lokomotive Leipzig, 1. FFC Turbine Potsdam, SV Blau-Weiss Tröbitz
Länderspiele 1 (U21/Deutschland), 30 (U19/Deutschland), 15 (U17/Deutschland)
Erfolge U19-Weltmeisterin 2004; UEFA-Cupsiegerin 2005; Deutsche Meisterin 2004, 2006; DFB-Pokalsiegerin 2004, 2005, 2006


(Bild: www.harderfoto.de)

 

23.08.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel