Auch in der dritten Halbzeit top

Der 1. FFC Frankfurt feierte den neunten DFB-Pokalsieg mit Ehrengästen und Sponsoren

Auf dem Rasen war das DFB-Pokalfinale für den 1. FFC Frankfurt eine deutliche Angelegenheit: Dank des 3:0-Erfolgs gegen die SGS Essen sicherte sich der Rekord-Pokalsieger den neunten Cup-Gewinn seiner Vereinsgeschichte. In die Verlängerung ging der Abend im Kölner RheinEnergieStadion aber trotzdem – oder besser gesagt in die dritte Halbzeit: Der 1. FFC Frankfurt feierte den Titelgewinn zusammen mit Ehrengästen und Sponsoren in der Eventloge „12. Mann“, die am Samstagabend kurzerhand zur „12. Frau“ umfunktioniert wurde. Gegen 20.00 Uhr war es soweit: Die Protagonisten des Tages, Mannschaft, Trainer- und Betreuerteam des frischgebackenen DFB-Pokalsiegers, betraten unter lautem Beifall den in der Nordtribüne integrierten Partysaal mit bestem Blick auf das satte Grün der Spielfläche. Mit dabei natürlich der DFB-Pokal, den FFC-Kapitänin Kerstin Garefrekes 90 Minuten zuvor als erste Spielerin in den strahlenden Kölner Himmel streckte.

Zunächst begrüßte FFC-Manager Siegfried Dietrich die zahlreich erschienenen Gäste und fand in der Stunde des Triumphs vor allem Worte des Dankes: Sein Dank galt der Mannschaft, dem Trainerteam, den Mitarbeitern von Verein und SIDI-Sportmanagement – und nicht zuletzt den engagierten Partnern und Sponsoren. Anschließend führte ZDF-Legende Rolf Töpperwien durch interessante Gesprächsrunden: Zunächst begrüße der FFC-Stadionmoderator Hessens Innenminister Peter Beuth, Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann und Stadtkämmerer Uwe Becker auf der Bühne. Während des Endspiels drückte auch Hessens Ministerpräsident die Daumen für den 1. FFC Frankfurt. Es folgte ein Talk mit FFC-Cheftrainer Colin Bell sowie den Torschützinnen Kozue Ando, Peggy Kuznik und Simone Laudehr, ehe Siegfried Dietrich und FFC-Vorsitzender Bodo Adler im Gespräch mit „Töppi“ den großen Stellenwert des DFB-Pokalsiegs für den 1. FFC Frankfurt unterstrichen.



Bedauerlicherweise konnte Klaus-Peter Müller als Vertreter des langjährigen FFC-Trikotsponsors Commerzbank nicht an der FFC-Pokalparty teilnehmen: Der Commerzbank-Aufsichtsratschef war auf Grund einer Sitzung in Berlin verhindert, wurde aber von FFC-Manager Siegfried Dietrich ständig per SMS auf dem Laufenden gehalten und zählte zu den ersten Gratulanten. Vor Ort feierten Steffen Wirth, Inhaber von FFC-Premiumpartner Druckerei Sauerland, Peter Matthes, Geschäftsführer von FFC-Pkw-Partner BMW Matthes und Gerhard Schick, Geschäftsführer von FFC-Sicherheitspartner Securitas, mit den Spielerinnen, die immer wieder den begehrten, elf Kilogramm schweren Cup durch die Reihen wandern ließen. Eine Symbolik mit Aussagekraft: Alle durften sich an diesem Abend als Sieger und Mitglied der großen FFC-Familie fühlen!

Nach der Party an der Stätte des Erfolgs zog es die Spielerinnen sowie das Trainer- und Betreuerteam noch weiter in die Kölner City, wo im Club „Nachtflug“ weitergefeiert wurde. Natürlich ließ es sich auch FFC-Manager Siegfried Dietrich nicht nehmen, den ersten Titelgewinn nach drei Jahren im Kreise der Mannschaft bis in die frühen Morgenstunden auszukosten. Nach dem Frühstück im FFC-Teamhotel „Park Inn by Radisson Köln City West“ machte sich der FFC-Tross dann auf den Rückweg in die Mainmetropole. Nun geht der Blick wieder nach vorne: Am morgigen Dienstag beginnt die konzentrierte Vorbereitung auf das nächste Bundesliga-Spiel, das am kommenden Sonntag, 25. Mai 2014, 16.00 Uhr, bei der TSG 1899 Hoffenheim angepfiffen wird.

(Bilder: A2 / Hartenfelser - Jan Hübner / www.huebner-foto.de)

19.05.2014
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel