Trauer um Larissa Gördel

Ein Nachruf der zweiten FFC-Mannschaft nach dem plötzlichen Tod der langjährigen Mitspielerin

Nach dem Freundschaftsspiel am letzten Sonntag in Hoffenheim haben wir uns zusammengesetzt und an Larry gedacht. Die Trauer ist sehr groß, war sie doch bis vor einem halbem Jahr ein Teil der Mannschaft und hat das FFC-Trikot mit Stolz getragen. Für die zweite Mannschaft war Larry ein herzensguter Mensch, stets für alle da und immer am Lachen. Sie war fair, beliebt und eine positive, vorbildliche Führungsspielerin. Sie hat für den Fußball und die Mannschaft gelebt und dies immer gezeigt. Auch dass sie ein liebevoller Familienmensch war, hat sie auf die Mannschaft übertragen.

Larry wird immer ein Teil unserer Mannschaft sein und immer in unseren Herzen weiterleben!

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Larissa Gördel war ein Fan von Andreas Gabalier. Vielleicht finden wir alle ein wenig Trost in Auszügen seines Liedertext von “Amoi seg’ ma uns wieder“:

„Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst

Dann habe keine Angst und lass dich einfach tragen

Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen.

Alles was bleibt ist die Erinnerung.

Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war.

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit

Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Irgendwann sehen wir uns wieder.

Irgendwann schaue ich auch von oben zu.“


Du wirst uns fehlen, Larry!

Deine zweite Mannschaft vom 1. FFC Frankfurt

(Bild: Carlotta Erler)

10.10.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel