Die Suche nach dem heiligen Gral

Das FFC-Team besuchte am gestrigen Mittwoch Monty Python's Musical „Spamalot“ im English Theatre Frankfurt

Nach der Premiere im Jahr 2013 hieß es am gestrigen Mittwoch bereits zum vierten Mal: „Fußball trifft Kultur.“ Auf Einladung der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) besuchte das Bundesliga-Team des 1. FFC Frankfurt das Musical „Spamalot“ im English Theatre Frankfurt. Die VGF ist FFC-Premiumpartner sowie Kooperationspartner des English Theatre. So ließen es sich VGF-Geschäftsführer Thomas Wissgott und Marketingleiter Robert Jakob nicht nehmen, die Spielerinnen sowie den Trainer- und Betreuerstab des 1. FFC Frankfurt persönlich zu begrüßen. FFC-Manager Siegfried Dietrich betonte, dass der schon traditionelle Besuch des English Theatre immer ein besonderes Highlight sei, schließlich sei es in der Vergangenheit auch oft zu Gegenbesuchen von Schauspielern bei FFC-Heimspielen gekommen. „Wir leben den Austausch zwischen Fußball und Kultur - nicht nur ein Mal im Jahr“, so Siegfried Dietrich.

Nachdem die Spielerinnen dann mit König Artus und den Rittern der Tafelrunde auf die Suche nach dem heiligen Gral gegangen waren, begrüßte Daniel Nicolai, Intendant des größten englischsprachigen Theaters in Kontinentaleuropa, die FFC-Gäste auf der Bühne. Natürlich nutzten Schauspieler und Sportler die Gelegenheit, sich intensiv über das Erfolgsmusical von Monty Python, das sich am Kultfilm „Die Ritter der Kokosnuss“ orientiert, auszutauschen. Zum Abschluss überreichte FFC-Manager Siegfried Dietrich dann noch zusammen mit Kapitänin Saskia Bartusiak und Kathrin Hendrich ein original FFC-Trikot an Intendant Daniel Nicolai, bedankte sich für einen begeisternden Abend und sprach - auch im Namen von Cheftrainer Matt Ross - eine „Gegeneinladung“ für die Heimspiele im Stadion am Brentanobad aus.



FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Es war ein erlebnisreicher Abend mit einer hervorragenden Darbietung des gesamten Musical-Ensembles. Selbst unsere jungen Spielerinnen, die nicht mit dem speziellen englischen Humor von Monty Python aufgewachsen sind, waren begeistert. Und dazu gab es in ,Spamalot’ auch noch eine zentrale Botschaft, die auch gut in den Sport passt: ,We Are Not Yet Dead!’ Wir haben ja in dieser Saison bereits erlebt, dass man nichtaufgeben sollte - auch wenn man schon totgesagt ist. Ein herzlicher Dank gilt einmal mehr unserem Premiumpartner VGF sowie dem gesamten Team des English Theatre!“

(Bilder: Ernst Stratmann)

15.12.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel