Premiere auf der iberischen Halbinsel

Der 1. FFC Frankfurt bereitet sich mit einem Trainingslager in Spanien auf die zweite Saisonhälfte vor

Im Rahmen seiner bereits am 9. Januar 2017 gestarteten Vorbereitungsphase auf die zweite Saisonhälfte in Allianz Frauen-Bundesliga und DFB-Pokal bezieht der 1. FFC Frankfurt zum ersten Mal ein sechstägiges Trainingslager in Spanien. Nach sechs Aufenthalten in der Türkei, zuletzt vier Mal in Folge in Side, wird der viermalige Champions-League-Gewinner seine Zelte in Benicássim an der Costa del Azahar - zwischen Barcelona und Valencia - aufschlagen. Der Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel Intur Bonaire beginnt am morgigen Samstag und endet am kommenden Freitag, dem 3. Februar 2017. Das Trainingslager findet wie in den vergangenen Jahren in Kooperation mit der teamtravel Sportreisen & Event GmbH statt.

Die gerade bei Fußballmannschaften sehr gefragte und direkt am Meer gelegene Hotelanlage verfügt über einen Rasenplatz, einen mit modernen Fitnessgeräten ausgestatteten Kraftraum sowie verschiedene Regenerationsmöglichkeiten wie Schwimmbad und Sauna.

Als Highlight des Aufenthalts am westlichen Mittelmeer wird die Mannschaft von Cheftrainer Matt Ross ein hochkarätiges Testspiel absolvieren: Am Donnerstag, dem 2. Februar 2017, 17.00 Uhr, trifft der 1. FFC Frankfurt auf das Frauenteam von UD Levante, den aktuellen Tabellendritten der spanischen „Superliga“. Die Partie findet auf Kunstrasen im „Polideportivo Municipal Nazaret“ in Valencia statt.

FFC-Cheftrainer Matt Ross: „Mit dem Winter-Trainingslager in Spanien starten wir in den wichtigsten Teil unserer Vorbereitungsphase, schließlich können wir dort bei optimalen Bedingungen konzentriert trainieren. Seit zwei Wochen haben wir verstärkt an der Fitness sowie an den technischen Grundlagen gearbeitet, so dass wir nun in die intensive Phase mit zwei beanspruchenden Einheiten pro Tag gehen können. Konkret wird unser Fokus in Benicássim darauf liegen, taktische Flexibilität einzustudieren, so dass sich jede Spielerin in mehreren Systemen sicher fühlt. Gerade jetzt, wo wir junge Nachwuchstalente integrieren, ist dies besonders wichtig. Abseits der sportlichen Wertigkeit eines solchen Trainingslagers wird der Aufenthalt dank integrierter Teambuilding-Maßnahmen dazu führen, dass die Mannschaft enger zusammenwächst. Natürlich freuen wir uns auch schon auf das Spiel gegen UD Levante, ein aussagekräftiger Test vor unserem Rückrundenstart im Februar.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Nach einer ordentlichen Hinrunde wollen wir uns diesmal in Spanien auf die vor uns liegenden Monate in Allianz Frauen-Bundesliga und DFB-Pokal einschwören! Wir haben uns vor Ort über das Hotel sowie das große Trainingsgelände in Benicássim informiert und uns für diese gefragte Anlage entschieden, die uns optimale und individuell zugeschnittene Rahmenbedingungen für das ,Herzstück’ der Vorbereitungsphase bieten wird. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr unseren zahlreichen Sponsoren, die mit ihrem großartigen Engagement maßgeblichen Anteil an der Realisierung des Winter-Trainingslagers haben.“

(Bild: www.hotelinturbonaire.es)

27.01.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel