Erneuter Eingriff im rechten Knie

Anhaltende Schmerzen machten bei FFC-Mittelfeldspielerin Theresa Panfil eine weitere Arthroskopie erforderlich

FFC-Mittelfeldspielerin Theresa Panfil muss weiterhin auf ihr Comeback im FFC-Trikot warten: Auf Grund erneuter Schmerzen im rechten Knie hat sich die U20-Weltmeisterin von 2014 einer weiteren Arthroskopie unterzogen. Bei dem Eingriff, der von Knie-Spezialist Dr. Ulrich Boenisch in Augsburg durchgeführt wurde, ist Narbengewebe entfernt worden. Zudem wurde das zwei Mal gerissene Kreuzband an der Verbindung zum Knochen leicht gelockert. Nach einer rund vierwöchigen Phase, in der das Knie ruhiggestellt werden muss, findet ein Kontrolltermin statt, bei dem über die weitere Rehabilitationsphase sowie über den möglichen Zeitpunkt eines Wiedereinstiegs ins Mannschaftstraining beraten wird.

Theresa Panfil hatte sich im September 2015 sowie im April 2016 einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Zuletzt hatte die 21-Jährige ein Aufbauprogramm absolviert, nachdem die Knieprobleme den für Januar 2017 anvisierten Einstieg ins Mannschaftstraining unmöglich machten.

Theresa Panfil: „Ich bin sehr froh, dass dieser erneute Eingriff gut verlaufen ist und guter Dinge, dass Dr. Boenisch die Ursachen für meine anhaltenden Schmerzen finden und beheben konnte. Jetzt heißt es einmal mehr, geduldig zu sein und das große Ziel, ein Comeback im FFC-Trikot, fest im Blick zu behalten.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir freuen uns sehr, dass bei Theresa Panfil nach der erneuten Operation wieder Licht am Horizont aufleuchtet. Wir wissen, wie ehrgeizig Theresa an ihrem Comeback arbeitet, und wünschen ihr nach der verordneten Ruhephase und dem abschließenden Reha-Programm einen baldigen Einstieg ins Mannschaftstraining!“

(Bild: www.picture-alliance.com)

14.03.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel