Ein weiteres Jahr im FFC-Trikot

Die 23-jährige Abwehrspielerin Laura Störzel bleibt mindestens bis zum 30. Juni 2016 beim 1. FFC Frankfurt

Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt kann der 1. FFC Frankfurt bei seiner Kaderplanung für die Saison 2015/16 eine weitere Personalie vermelden: Der amtierende Champions-League-Sieger und Laura Störzel haben ihren Vertrag bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Die 23-jährige Abwehrspielerin wechselte vor der Saison 2014/15 vom SC Freiburg zum 1. FFC Frankfurt, kam dort in vier Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte ein Tor im Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel gegen Bristol Academy WFC. Die ehemalige Junioren-Nationalspielerin kam für den SC 07 Bad Neuenahr, den SC Freiburg und den 1. FFC Frankfurt bereits 119 Mal in der Allianz Frauen-Bundesliga zum Einsatz.

Laura Störzel: „Ich freue mich darauf, auch in der nächsten Saison das FFC-Trikot zu tragen und mich beim amtierenden Champions-League-Sieger weiterentwickeln zu können. Es macht einfach Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und unter Colin Bell zu trainieren, den ich ja bereits aus meiner Zeit beim SC 07 Bad Neuenahr kenne.“

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Laura ist in der letzten Saison erst sehr spät zum Kader gestoßen, hat ihren Trainings- und Fitnessrückstand aber dank ihres großen Ehrgeizes schnell aufholen können. Gerade in ihren Champions-League-Einsätzen hat sie unter Beweis gestellt, dass sie den Konkurrenzkampf in unserer starken Abwehr annehmen kann. Ihr wird es sehr gut tun, dass sie in dieser Saison von Beginn der Vorbereitung an dabei ist und ich bin mir sicher, dass sie sich - trotz ihrer bereits großen Erfahrung - noch weiterentwickeln wird. Von daher bin ich sehr froh, Laura weiterhin in unserem Team zu wissen!“

(Bild: www.huebner-foto.de)

06.07.2015
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel