Auch auswärts dreifach punkten

Der 1. FFC Frankfurt will im Live-Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim den zweiten Saisonsieg einfahren

Sechs Tage nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 2:0-Heimerfolg gegen die SGS Essen steht für den 1. FFC Frankfurt die erste und zugleich kürzeste Auswärtsreise in der Allianz Frauen-Bundesliga 2015/16 auf dem Programm: Am kommenden Samstag, dem 5. September 2015, 12.00 Uhr, gastiert der Champions-League-Sieger bei der TSG 1899 Hoffenheim, die zum Liga-Start ein torloses Remis beim SC Freiburg realisieren konnte. Mit dem gleichen Resultat trennten sich die TSG 1899 Hoffenheim und der 1. FFC Frankfurt in einem Testspiel im Rahmen der Vorbereitungsphase, das am 8. August 2015 in Diez stattfand. Eindeutig liest sich hingegen die Pflichtspiel-Bilanz seit dem Bundesliga-Aufstieg der Hoffenheimerinnen 2013/14: Alle vier Partien konnte der FFC für sich entscheiden - bei einem Torverhältnis von 24:4.

Das zweite Saisonspiel des 1. FFC Frankfurt wird als „Top-Spiel“ live auf Eurosport zu sehen sein, die Übertragung beginnt bereits um 11.45 Uhr. Moderator ist Daniel Lerche, Kommentator ist Frank Winkler. In der Halbzeitpause wird die am Sprunggelenk verletzte FFC-Spielerin Dzsenifer Marozsán zu Gast am Eurosport-Mikrofon sein.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Wir wollen in Hoffenheim an die insgesamt gute Leistung unseres ersten Heimspiels gegen Essen anknüpfen, dabei unsere Torchancen deutlich konsequenter nutzen und letztlich auch das erste Saison-Auswärtsspiel für uns entscheiden. Die Hoffenheimerinnen, die sich nach dem Bundesliga-Aufstieg vor zwei Jahren Schritt für Schritt weiterentwickelt haben, werden heiß darauf sein, uns im fünften Anlauf zum ersten Mal ein Bein zu stellen. Uns erwartet ein aggressiver, taktisch disziplinierter und kompakt stehender Gegner, der uns vor allem kämpferisch alles abverlangen wird. Schon unser Testspiel vor wenigen Wochen verlief sehr intensiv und ich bin mir sicher, dass die TSG aus dem 0:0 in Diez Mut für das Aufeinandertreffen am Samstag schöpfen wird. Für uns wird es darauf ankommen, den Kampf anzunehmen, aggressiv dagegenzuhalten und das Spiel mit der nötigen Passsicherheit sowie einer hohen Effektivität im Abschluss in unsere Richtung zu lenken!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Nach dem verdienten Sieg gegen die SGS Essen wollen wir in Hoffenheim an die starke kämpferische Leistung, die wir zum Saisonstart gezeigt haben, anknüpfen und den ersten Auswärts-Dreier auf unserem Punktekonto verbuchen. Es ist prima, dass sich Eurosport auch weiterhin als Live-TV-Partner der stärksten Frauenfußball-Liga der Welt engagiert und unser erstes Saison-Auswärtsspiel in Hoffenheim überträgt. Genauso freuen wir uns auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans vor Ort!“

(Bild: Frank Heß)

02.09.2015
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel