Für Herbstferien anmelden

Von wegen Langeweile: Die FFC-Mädchenfußballschule bietet im Oktober wieder Kurse für junge Talente an

Nach den Ferien ist vor den Ferien: Gerade erst hat die Schule wieder begonnen, da werfen die Herbstferien ihre Schatten voraus. Und mit ihnen auch die beiden letzten Kurse der beliebten FFC-Mädchenfußballschule im Jahr 2015, die vom 20. - 23. Oktober sowie vom 27. - 30. Oktober stattfinden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, so dass man sich frühzeitig einen Platz sichern sollte. Die sportliche Leiterin der FFC-Mädchenfußballschule, die ehemalige dänische Nationalspielerinnen Louise Hansen, freut sich einmal mehr über viele junge Talente, die in den Ferien Spaß haben wollen – denn der Spaß steht im Vordergrund.

FFC-Mädchenfußballschule


Die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft, die 2013 bereits zum sechsten Mal in Folge Europameister wurde, aber auch der Champions-League-Sieg des 1. FFC Frankfurt 2015 haben die Begeisterung und das Interesse am Frauenfußball weiter ansteigen lassen. Immer mehr Mädchen wollen ihren Idolen wie Saskia Bartusiak, Kerstin Garefrekes, Kathrin Hendrich, Simone Laudehr, Dzsenifer Marozsán sowie den internationalen FFC-Stars um die japanische Weltmeisterin Yuki Ogimi, die Schweizerin Ana-Maria Crnogorcevic, die Australierin Emily Van Egmond oder die Kanadierin Sophie Schmidt nacheifern. Mit nunmehr 20 internationalen und nationalen Titeln ist der Club aus der Mainmetropole der erfolgreichste Verein im europäischen Frauenfußball.

Genau hier wird durch den Verein eine Brücke geschlagen: Fußballbegeisterte junge Mädchen sollen von erfahrenen und erfolgreichen Spielerinnen lernen. Unter der sportlichen Leitung der langjährigen FFC-Bundesligaspielerin und ehemaligen dänischen Nationalspielerin Louise Hansen sowie einem Stab von qualifizierten FFC-Trainern sollen Talente nicht nur eine bessere Technik erlernen oder eine Taktikausbildung erhalten, sondern gleichzeitig auch Werte wie Teamgeist, Zuverlässigkeit, Fairness oder Respekt vor dem Gegenüber vermittelt bekommen. Aktive Spielerinnen aus dem Bundesligakader des FFC besuchen zudem die Trainingseinheiten und unterstützen die Betreuer, geben Autogramme oder beantworten alle Fragen der begeisterten „Fußballkids“. „Das ist immer ein Highlight für alle Mädchen, der den Spaßfaktor noch weiter ansteigen lässt. Und der Spaß steht bei uns über allem“, bestätigt Louise Hansen.

Die beiden letzten der insgesamt zehn Kurse 2015 für Mädchen zwischen acht und 14 Jahren finden in den Herbstferien statt. Die Teilnahme an den 4-Tages-Kursen kostet 150,- Euro und umfasst neben dem eigentlichen Training durch qualifiziertes FFC-Personal auch die offizielle adidas-Spielausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) sowie die Verpflegung zwischen den Einheiten. Darüber hinaus erhalten die Mädchen zum Abschluss eine Urkunde sowie eine Mappe mit Gruppenbild und einem Einzelporträt samt den Betreuern. Zudem winken bei erfolgreicher Teilnahme am FFC-Fußball-Abzeichen weitere Preise. Dabei sollten die Kurse eine maximale Größe von 30 Teilnehmern nicht überschreiten. Also: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Die Fördermaßnahmen werden von zahlreichen Vereinspartnern des 1. FFC Frankfurt unterstützt: von dem Trikotsponsor VerkehrsGesellschaft Frankfurt am Main (VGF) sowie der Commerzbank AG, der Allianz, adidas, Lotto Hessen und Coca-Cola.

Hier gibt's weitere Informationen sowie das Anmeldeformular.

18.09.2015
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel