Bodo Adler kündigt Rücktritt an

Der langjährige Vorsitzende des 1. FFC Frankfurt wird sein Amt mit Wirkung zum 30. April 2016 niederlegen

Der Vorsitzende des 1. FFC Frankfurt Bodo Adler hat in einer persönlichen Mitteilung angekündigt, mit Wirkung zum 30. April 2016 von seinem Amt zurückzutreten. Seit Mai 2010 bekleidete der selbständige Steuerberater diese Position, in der er im Dezember 2015 von der Mitgliederversammlung des 1. FFC Frankfurt für eine dritte Amtsperiode bestätigt wurde. 2008 wurde Bodo Adler, der seit 1999 Mitglied beim viermaligen Champions-League-Sieger ist, zum ersten Mal in den FFC-Vorstand gewählt. Wie die vakanten Aufgaben künftig wahrgenommen werden, wird der dann vierköpfige Vorstand im Rahmen seiner nächsten Sitzungen beraten und festlegen.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Der 1. FFC Frankfurt bedauert, dass Bodo Adler nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand als Vorsitzender zurücktritt. Nicht zuletzt sein Engagement rund um das Bundesliga-Team hat dazu beigetragen, dass sich unser Verein in den letzten Jahren als reiner Frauenfußball-Club trotz ständig wachsender Konkurrenz auf hohem Niveau weiterentwickelt hat und erfolgreich war. Wir wünschen Bodo Adler persönlich alles Gute und würden uns freuen, wenn er unserem Verein weiterhin verbunden bleibt.“

(Bild: Jan Hübner / www.huebner-foto.de)

16.03.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel