Auch Laura Störzel bleibt

Die 23-jährige Defensiv-Allrounderin hat einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag beim FFC unterschrieben

Im Rahmen seiner Kaderplanung für die Saison 2016/17 kann der 1. FFC Frankfurt nach der Vertragsverlängerung mit Mandy Islacker eine weitere Personalie vermelden: Der Champions-League-Sieger hat sich auch mit Abwehrspielerin Laura Störzel auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt. Die 23-jährige Defensiv-Allrounderin unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Laura Störzel wechselte 2014 vom SC Freiburg zum 1. FFC Frankfurt, wo sie in 22 Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Im Alter von 16 Jahren debütierte die gebürtige Weilburgerin für den SC 07 Bad Neuenahr in der Frauen-Bundesliga. 101 Mal trug Laura Störzel das Trikot des ehemaligen Traditionsvereins aus Rheinland-Pfalz in der höchsten deutschen Spielklasse, hinzu kommen 17 Einsätze für den SC Freiburg. Für die Nachwuchsteams des DFB spielte sie 21 Mal. Seit 2015 zählt Laura Störzel zur Sportfördergruppe der hessischen Polizei.

Laura Störzel: „Ich bin glücklich darüber, zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt zu spielen! Vor anderthalb Jahren hat mir der Verein in einer für mich schwierigen Situation eine Chance gegeben und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Vertrauen heute mit Leistung zurückzahlen kann.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Laura hat sich in ihrer Zeit beim 1. FFC Frankfurt mit großem Engagement zu einer Leistungsträgerin entwickelt und ich bin mir sicher, dass sie auch im FFC-Zukunftsteam eine wichtige Rolle spielen wird. Der Weg ihrer sportlichen Entwicklung ist beispielhaft: Als sie in der ersten Saison selten zum Einsatz kam, hat sie mit Geduld, Willensstärke sowie ihren kämpferischen Qualitäten so lange ihre Chance gesucht, bis ihr damals Colin Bell und heute Matt Ross das Vertrauen geschenkt haben.“

FFC-Cheftrainer Matt Ross: „Laura hat sich in dieser Saison zu einer der wichtigsten und leistungsstärksten Spielerinnen in unserem Team entwickelt und ich bin sehr erfreut, dass sie bei uns bleibt. Mit ihrer kraftvollen und dynamischen Spielweise, ihrem ehrlichen Charakter sowie ihrem positiven Einfluss auf die Mannschaft passt sie perfekt in das Anforderungsprofil unserer zukünftigen Kaderausrichtung.“

(Bild: Mirko Kappes)

08.04.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel