Die nächste Unterschrift

Nationalspielerin Kathrin Hendrich verlängert ihren Vertrag mit dem FFC bis zum 30. Juni 2018

Die Kaderplanung des 1. FFC Frankfurt für die Saison 2016/17 schreitet voran: Nach den erst kürzlich erfolgten Vertragsverlängerungen mit Mandy Islacker und Laura Störzel konnte sich der Champions-League-Sieger nun auch mit Nationalspielerin Kathrin Hendrich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit einigen. Die 24-jährige Defensivspezialistin unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag. Kathrin Hendrich wechselte 2014 von Bayer 04 Leverkusen zum 1. FFC Frankfurt, wo sie in 53 Pflichtspielen zum Einsatz kam.

Bereits vor ihrem Wechsel zur Bayer-Elf, mit der sie 2010 in die Frauen-Bundesliga aufstieg, wurde die Deutsch-Belgierin, die in Eupen geboren wurde, in die Junioren-Nationalteams des DFB berufen. Mit der U19 wurde sie 2011 Europameisterin, mit der U20 im folgenden Jahr Vize-Weltmeisterin. In der Frauen-Nationalmannschaft, für die Kathrin Hendrich während des Algarve Cups 2014 debütierte, stehen mittlerweile zehn Einsätze in der Bilanz.

Kathrin Hendrich: „Ich bin stolz und glücklich, zwei weitere Jahre beim 1. FFC Frankfurt spielen zu dürfen. Ich fühle mich hier sehr wohl und bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das große Vertrauen."

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Kathy Hendrich zählt mit ihren sportlichen Fähigkeiten, aber auch dank ihrer herzlichen und erfrischenden Art abseits des Rasens zu den sympathischen Gesichtern einer neuen Frauenfußball-Generation und wir sind sehr froh, sie auch künftig in unserem Boot zu haben. Ich bin mir sicher, dass ihr im FFC-Zukunftsteam eine bedeutende Rolle zukommen wird - als moderne Abwehrspielerin ebenso wie als Leaderin.“

FFC-Cheftrainer Matt Ross: „Es macht mir großen Spaß, mit Kathy zusammenzuarbeiten, da sie eine sehr professionelle Einstellung zu ihrem ,Job’ mitbringt. Darüber hinaus spielt sie mit ihrer positiven Mentalität, aber auch mit ihrer Bescheidenheit eine wichtige Rolle in unserem Teamgefüge. Sportlich hat sie seit Beginn des Jahres einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und ich bin mir sicher, dass ihr Potenzial noch nicht erschöpft ist. Umso schöner ist es, dass wir nun die Möglichkeit haben, Kathys Entwicklung weiter zu begleiten und sie zu einer festen Größe im deutschen Frauenfußball zu machen!“

(Bild: Ilja Peer Tripp)

12.04.2016
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel