Neue Stürmerin von der Insel

Der FFC schließt seine Kaderplanung mit der Verpflichtung der 23-jährigen Engländerin Lily Agg ab

Knapp vier Wochen vor dem Start in die Allianz Frauen-Bundesliga hat der 1. FFC Frankfurt seinen Kader für die Saison 2017/18 mit der bereits angekündigten Verpflichtung für den Sturm komplettiert: Der siebenmalige Deutsche Meister und die Engländerin Lily Agg haben einen bis zum 30. Juni 2019 datierten Vertrag unterzeichnet. Die 23-Jährige, die auch als offensive Mittelfeldspielerin eingesetzt werden kann, spielte zuletzt bei Bristol City W.F.C. in der englischen Profiliga WSL 1. Der Klub ist 2016 aus Bristol Academy, dem Viertelfinal-Gegner des 1. FFC Frankfurt in der erfolgreichen Champions-League-Saison 2014/15, hervorgegangen.

Lily Agg wurde bei den Arsenal Ladies F.C. ausgebildet, nahm ein Angebot der „Gunners“ für die erste Mannschaft jedoch nicht an, um sich auf ihr Studium zu fokussieren. In ihrer Zeit bei Arsenal kam sie in der englischen U17-Nationalmannschaft zum Einsatz, einige Male als Kapitänin. Danach schnürte sie ihre Fußballschuhe u. a. für Cardiff Met L.F.C. in der UEFA Women’s Champions League. Vor wenigen Wochen absolvierte sie ein Probetraining beim 1. FFC Frankfurt.

Lily Agg: „Ich bin sehr stolz, künftig bei einem Klub mit einer so erfolgreichen Tradition im Frauenfußball spielen zu dürfen, schließlich hat der 1. FFC Frankfurt einige der größten Spielerinnen überhaupt hervorgebracht. Für mich ist dieser Schritt eine große Herausforderung und ich bin sehr ambitioniert, mich in einer der stärksten Frauenfußball-Ligen weltweit zu messen und meinem Team beim Erreichen seiner Ziele zu helfen. Schon beim Probetraining in Frankfurt wurde ich von den Spielerinnen sowie vom Trainer- und Betreuerteam sehr gut aufgenommen. Nun kann ich es kaum erwarten, zum ersten Mal als FFC-Spielerin auf dem Trainingsplatz zu stehen.“

FFC-Cheftrainer Matt Ross: „Lily ist eine junge und ambitionierte Offensivspielerin, die auf ihren bisherigen Stationen immer eine gute Trefferausbeute vorweisen konnte. Ihr Spielstil ist typisch englisch - sie hat einen großen Kampfgeist und stellt sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft. Wenn man ihre technischen Fähigkeiten sowie ihre Abschlussstärke betrachtet, wundert es nicht, dass sie eine Karriere bei den Arsenal Ladies hätte einschlagen können. Im Probetraining hat sie uns mit ihrer Spielintelligenz, ihrem Torinstinkt, aber auch mit ihrem tollen Charakter sowie der Fähigkeit, sich schnell im Team zu integrieren, überzeugt!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Lily bringt nicht nur alle sportlichen, sondern darüber hinaus auch alle charakterlichen Eigenschaften mit, um eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft zu sein. Schon nach wenigen Tagen im Probetraining konnte sie unser Trainerteam sowie ihre künftigen Teamkolleginnen mit ihrer positiven, sympathischen, aber auch ehrgeizigen Art überzeugen. Dass sie eine Karriere bei den Arsenal Ladies ausschlug, um ihr Studium zu beenden, spricht zudem für eine gesunde Bodenständigkeit. Mit ihrer Verpflichtung haben wir den letzten Kaderbaustein für die Saison 2017/18 gesetzt - nun ist der Fokus allein auf die weitere Vorbereitungsphase gerichtet, in der es gilt, sowohl auf als auch neben dem Platz zusammenzuwachsen!“

Personality
geboren am17. Dezember 1993
BerufFußballerin
Größe1,67 m
beim FFC seitAugust 2017
bisherige Vereine Bristol City W.F.C., Cardiff Met L.F.C., Brighton and Hove Albion W.F.C., Millwall Lionesses, Arsenal Ladies F.C.

09.08.2017
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel