„Fühle mich dem FFC verbunden“

Torfrau Cara Bösl und der 1. FFC Frankfurt verlängern ihren Vertrag um zwei weitere Spielzeiten

Nach der Vertragsverlängerung mit Torfrau Bryane Heaberlin hat sich in Cara Bösl eine weitere Keeperin für eine Zukunft beim 1. FFC Frankfurt entschieden: Die 21-Jährige, die 2012 vom SC Opel Rüsselsheim zum FFC gewechselt war, unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2020 datierten Vertrag beim viermaligen Champions-League-Sieger.

Cara Bösl zählte gleich in ihrer ersten FFC-Saison zur erfolgreichen U17, die sich 2012/13 den Titel des Süddeutschen Meisters sicherte. In der folgenden Spielzeit stand sie in allen Partien der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd unter Trainer Niko Arnautis auf dem Platz und blieb zwölf Mal ohne Gegentor. In den folgenden Jahren empfahl sich die Studentin der Sport- und Erziehungwissenschaften mit konstanten Leistungen im FFC-Zweitliga-Team für einen Platz im Bundesliga-Kader. Sieben Mal kam sie bislang in der höchsten deutschen Spielklasse zum Einsatz, zuletzt nach der Roten Karte für Teamkollegin Desirée Schumann im Auswärtsspiel gegen den MSV Duisburg.

Cara Bösl: „Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die nächsten zwei Jahre im FFC-Trikot! Seit sechs Jahren spiele ich nun schon beim 1. FFC Frankfurt und ich fühle mich dem Verein nach dieser langen Zeit sehr verbunden! Zudem macht es mir große Freude, täglich mit einer wirklich tollen Mannschaft auf dem Trainingsplatz zu stehen und dazu beizutragen, dass wir unser Potenzial immer besser ausschöpfen. Auch für mich persönlich bieten sich beim 1. FFC Frankfurt beste Möglichkeiten, mich als Torfrau weiterzuentwickeln und die nächsten Schritte zu gehen!“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Cara hat beim 1. FFC Frankfurt die Entwicklung von einer Nachwuchs- zu einer Bundesliga-Spielerin vollzogen und ist damit ein echtes Vorbild für unsere zahlreichen Talente, die diesen Weg ebenfalls gehen wollen! Dass sie alle Fähigkeiten besitzt, die eine Torfrau in der höchsten Spielklasse benötigt, hat sie nicht zuletzt in der Endphase der letzten Saison unter Beweis gestellt, als sie unserer Mannschaft ein solider Rückhalt war. Mit ihrer sympathischen Art, ihrem Ehrgeiz und ihren Teamplayer-Qualitäten passt sie perfekt in unseren Kader und es ist eine tolle Sache, dass wir zwei weitere Jahre mit ihr planen können!“

FFC-Cheftrainer Niko Arnautis: „Ich kenne Cara bereits seit unserer gemeinsamen Saison in der U17 und freue mich daher sehr, dass eine Spielerin, deren Fähigkeiten ich schon damals sehr geschätzt habe, ihre Zukunft beim 1. FFC Frankfurt sieht. Mit ihrem tollen Charakter sowie ihrer positiven Grundeinstellung zählt sie zu jenen Spielerinnen, die ein Trainer gerne in seinem Kader weiß. Sie stellt sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft und wenn sie gebraucht wird, ist auf sie Verlass. Als moderne Keeperin, die über sehr gute fußballerische Qualitäten verfügt und sowohl Sicherheit als auch Lockerheit ausstrahlt, ist sie ein wichtiger Bestandteil unseres Torhüterinnen-Teams!“

(Bild: Carlotta Erler)

13.04.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel