"Cooler Spot der Commerzbank"

Siegfried Dietrich, Manager des 1. FFC Frankfurt, über die aktuelle Werbekampagne der Commerzbank

Überraschend, selbstbewusst, ironisch und frech, aber immer mit einem Augenzwinkern und Lächeln treten deutsche Nationalspielerinnen in verschiedenen Spots der Commerzbank mit der deutschen Frauen-Nationalmannschaft anlässlich der FIFA WM in Frankreich Vorurteilen gegenüber Frauenfußball entgegen und werben für ihre Sportart. Weltpremiere feierte die neue, schon jetzt überaus erfolgreiche Markenkampagne der Commerzbank am vergangenen Dienstag, dem 14. Mai, anlässlich der Kader-Bekanntgabe mit Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im 49. Stock des Commerzbank-Tower in Frankfurt – ein würdiger wie passender Rahmen. Der Spot wurde noch am selben Abend um 19.52 Uhr in der ARD vor der Tagesschau vor einem großen Publikum ausgestrahlt, innerhalb kürzester Zeit erreichte der vielfach online geteilte Clip alleine auf dem YouTube-Kanal der Commerzbank eine sechsstellige Anzahl an Klicks – die zahlreichen Kommentare in den sozialen Medien sind überwiegend positiv. Der Markenspot wurde vielfach in der Medienlandschaft aufgegriffen, diskutiert und positiv beurteilt – auch RTL Hessen drehte einen Beitrag, in dem Tanja Pawollek aus dem Bundesligateam des 1. FFC Frankfurt ihre Meinung verrät.

Bereits zum dritten Mal steht das Frauenteam des DFB im Mittelpunkt einer Commerzbank-Kampagne, die eine deutliche Weiterentwicklung der bisherigen erfolgreichen Markenkampagne ist: „Die Commerzbank ist superstolzer Partner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Wir sind große Fans von diesem neuen Team, das für Herzblut, Leidenschaft und Teamgeist steht. Unsere Produkte und digitalen Features werden wir in dieser Kampagne im Schwerpunkt online präsentieren“, sagt Uwe Hellmann, Leiter Brand Management.

„Ein sehr cooler Spot der Commerzbank, der den Frauenfußball in den Köpfen der Fußballnation?Deutschland positioniert“, ergänzt Siegfried Dietrich, Manager des
1. FFC Frankfurt, dessen langjähriger Partner ebenfalls die Commerzbank ist: „Die Commerzbank ist nicht nur für uns und den DFB ein ganz wichtiger Partner, sondern auch für den Frauenfußball überhaupt. Mir spricht die Kampagne total aus dem Herzen. Die Darstellung strahlt mit provozierender Selbstironie ein unglaubliches Selbstbewusstsein aus. Was die Commerzbank mit den Spots initiiert hat, ist die richtige Emotion zum richtigen Zeitpunkt. Es wird die Nation wachrütteln und dabei unterstützen zu verstehen, dass Fußball ein toller Sport für Frauen und Mädchen ist!“

Den Link zum Werbeclip der Commerzbank finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=KYIrYY7a8G8, der TV-Beitrag von RTL Hessen mit Tanja Pawollek kann hier angeschaut werden: https://bit.ly/2Q7Iv0s

(Foto: Screenshot Youtube)

17.05.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
Allianz Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

MSV Duisburg
1. FFC Frankfurt
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Viertelfinale
1. FFC Frankfurt
FC Bayern München
1 : 3   

nächstes Spiel