Kreuzbandriss bei Letícia Santos

FFC-Verteidigerin Letícia Santos hat sich während eines Länderspiels mit Brasilien das Kreuzband gerissen

Der 1. FFC Frankfurt muss auf seine brasilianische Nationalspielerin Letícia Santos für
mindestens sechs Monate verzichten. Bei der Länderspielreise und Teilnahme am „Tournoi de France“ erlitt die 25-jährige Außenverteidigerin ein Rotationstrauma im rechten Knie während des zweiten Spiels gegen Gastgeber Frankreich, in dem sie in der Startelf stand. Eine zeitnahe MRT-Untersuchung am gestrigen Nachmittag vor Ort ergab die Diagnose, dass sich die Defensiv-Allrounderin, die im vergangenen Sommer vom SC Sand nach Frankfurt gewechselt war, das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen hat. Die WM-Fahrerin kann somit in der laufenden Saison der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nicht mehr zum Einsatz kommen und wird auch an den Olympischen Spielen, die im Spätsommer in Tokio stattfinden werden, nicht mit der Seleção teilnehmen können. Die Operation und anschließende medizinische Betreuung werden in Absprache mit dem FFC voraussichtlich in Brasilien erfolgen.

Letícia Santos: „Leider kann ich die Saison mit dem 1. FFC Frankfurt nicht mehr zu Ende spielen und auch mein Traum, für Brasilien an den diesjährigen Olympischen Spielen teilzunehmen, platzt durch meine Verletzung. Ich habe jetzt aber keine Zeit, um zu bedauern, sondern fokussiere mich ab sofort auf eine gute und schnelle Genesung. Ich bin dankbar für alle Unterstützungsbotschaften, die mich seit gestern erreichen, und hoffe, schnellstmöglich wieder mein Bestes auf dem Feld geben zu können!“

FFC-Cheftrainer Niko Arnautis: „Die Verletzung von Letícia ist sehr tragisch und tut uns allen sehr leid! Unser Management steht in enger Verbindung mit dem brasilianischen Fußball-Verband und unserer medizinischen Abteilung und wir werden alles in Bewegung setzen, damit Letícia schnell wieder auf den Platz zurückkehren kann. Dabei wünscht ihr der gesamte Verein viel Kraft und alles Gute. Letícia ist so professionell, dass sie nach ihrer vollständigen Genesung erstarkt ihr Comeback geben wird, davon bin ich überzeugt!“

(Foto: picture-alliance.com)

10.03.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FC Köln
1. FFC Frankfurt
1 : 4

nächstes Spiel

03.05.2020 ­14.00 Uhr
Stadion Essen
SGS Essen
1. FFC Frankfurt
DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel