Letícia Santos erfolgreich operiert

FFC-Verteidigerin Letícia Santos wurde erfolgreich in ihrem Heimatland Brasilien am Knie operiert

Die brasilianische Nationalspielerin Letícia Santos ist am vorvergangenen Wochenende in São Paulo erfolgreich am rechten Kreuzband operiert worden. Die 25-jährige Außenverteidigerin des 1. FFC Frankfurt hatte bei einer Länderspielreise im Spiel gegen Frankreich Anfang März ein Rotationstrauma im rechten Knie erlitten, die nachfolgende MRT-Untersuchung ergab einen Riss des vorderen Kreuzbandes. Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie war eine Operation erst Ende April möglich. Die FFC-Verteidigerin hat bereits unter Aufsicht der medizinischen Abteilung ihres Heimat-Verbandes mit Physiotherapie in Brasilien begonnen, die vorerst für vier bis fünf Monate angesetzt ist.

Letícia Santos: „Ich bin froh, dass die Operation gut verlaufen ist. Jetzt werde ich hart und sehr motiviert arbeiten, damit ich zum richtigen Zeitpunkt auf den Rasen zurückkehren kann.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Es ist eine tolle Nachricht in diesen Zeiten für uns alle, dass die Operation bei Letícia positiv verlaufen ist und der Heilungsprozess gut fortschreitet! Wir wünschen Letícia in ihrer Heimat weiterhin alles Gute sowie eine schnelle Genesung und freuen uns auf ihre Rückkehr nach Frankfurt.“

(Foto: Carlotta Erler)

06.05.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Sand
3 : 1

nächstes Spiel

06.06.2020 ­13.00 Uhr
AOK Stadion
VfL Wolfsburg
1. FFC Frankfurt
DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel