Klare Schlappe im Emsland

Der 1. FFC Frankfurt II muss beim SV Meppen eine klare und verdiente 0:3-Niederlage einstecken

Am dritten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga musste der 1. FFC Frankfurt II auswärts beim SV Meppen eine 0:3 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Das Team von Trainerin Kim Kulig belegt mit einem Punkt Tabellenplatz 14.

Die Gastgeberinnen aus dem Emsland gaben vom Anpfiff an den Ton in der Partie an, erste Torabschlüsse von Maike Berentzen (1.), Vivien Endemann (11.), Linda Preuss (12.), sowie Yu Ishikawa (13., 26. und 44.) sowie Bianca Becker (19. und 21.) waren zwar nur mehr oder weniger gefährlich, belegten aber die Offensivpower des SVM. Der FFC II kam lediglich einmal durch einen Torschuss von Stürmerin Valentina Limani (9.) zum Zuge. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Frankfurterinnen in Rückstand gerieten. Kurz vor dem Pausenpfiff war es soweit: Sarah Schulte dribbelte sich in Einzelleistung durch und schloss erfolgreich ins untere Eck zur Pausenführung ab (44.).

Nach dem Seitenwechsel ergab sich ein ähnliches Bild – der FFC II wurde in die Defensive gedrängt und konnte sich nur selten befreien und eigene Akzente setzen. Doch die Gäste hielten Stand und somit das Spiel ergebnistechnisch weiter offen. Chancen durch Berentzen (49., 56. und 59.), Thea Fullenkamp (54.) oder Ishikawa (61.) konnten abgewehrt werden – erst nach 66 gespielten Minuten fiel der zweite Gegentreffer. Schulte eroberte den Ball im Mittelfeld und passte den Ball auf Endemann, die ihr erst zweites Zweitligator erzielte. Nach einer weiteren Meppener Großchance durch Berentzen (69.) war der FFC II am Zug, verpasste aber durch die eingewechselte Chiara Hahn (72.) den Anschlusstreffer. Endemanns (73.), Lynn Gismanns (79.) Versuche und Nina Kossens Pfostenkracher (79.) standen für eine schlechte Verwertungsquote und tapfer verteidigende Frankfurterinnen, die kurz vor Schluss das 0:3 durch Berentzen hinnehmen mussten. „Leider war nichts zu holen in Meppen. Sie waren sowohl körperlich als auch Fußballerisch total überlegen. Das 3:0 war verdient, auch wenn wir es dem Gegner bei den Toren wieder viel zu leicht gemacht haben. Die Spielpause kommt zur rechten Zeit, um in den nächsten drei Wochen einen Schritt nach vorne zu machen“, erklärte Kim Kulig nach dem Schlusspfiff.

Nun stehen Länderspielabstellungen an sowie das DFB-Pokal-Wochenende, sodass die FFC-Zweitvertretung erst wieder am Sonntag, dem 15. September ein Pflichtspiel bestreitet. Gast auf dem Kunstrasenplatz am Stadion am Brentanobad um 14.00 Uhr wird die SG 99 Andernach sein.

1. FFC Frankfurt II: Erichsen – Linke, Steck, Trepohl, Seiler (46. Hahn) – Berg (78. Taslidza), Weber, Karich (69. Biermann), Krawczyk, Hirata – Limani, Hahn

(Foto: Marc Pippinger)

27.08.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
2. Bundesliga Süd

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt II
SV Meppen
8 : 0

nächstes Spiel