Mit Elan gegen den Bundesligaabsteiger

Zum Abschluss der englischen Woche empfängt der 1. FFC Frankfurt II die Borussia Mönchengladbach

Nach dem 1:1 unter der Woche im Nachholspiel gegen den FSV Gütersloh empfängt der 1. FFC Frankfurt II bereits am kommenden Sonntag, dem 1. Dezember, in der 2. Frauen-Bundesliga Borussia Mönchengladbach. Der Anstoß auf dem Kunstrasen am Stadion am Brentanobad erfolgt am 1. Advent um 14.00 Uhr. Durch den Punktgewinn steht der FFC II zwar weiter auf Tabellenplatz 14, ist aber nur zwei Punkte vom ersten Nichtabstiegsrang entfernt. Die Borussia ist Vierter mit 22 Zählern.

Vier Partien bestritten beide Mannschaften bisher gegeneinander, alle fanden in der damals noch zweigleisigen 2. Frauen-Bundesliga, Staffel Süd, statt. Während der FFC II in der Saison 2011/12 seine beiden Spiele 1:0 und 3:2 gewann, musste Frankfurt sich 2015/16 gegen den Bundesliga-Absteiger zwei Mal geschlagen geben.

Kapitänin Caroline Krawczyk fehlt ebenso weiterhin wie Johanna Biermann, Emily Kraft, Chiara Hahn, Chiara Magliari, Ena Taslidza und Franka Weber.

FFC-Trainerin Kim Kulig: „Für uns war das 1:1 ein ganz wichtiger Punktgewinn. Nun treten wir am Sonntag wieder zu Hause an und müssen schauen, uns gut zu regenerieren, um am Ende dieser anstrengenden englischen Woche frisch aufzutreten. Ich erwarte wie am Mittwoch ein intensives Duell auf Augenhöhe gegen eine weitere starke Mannschaft. Wir müssen die positiven Dinge mitnehmen und glauben weiter an uns!“

(Foto: Carlotta Erler)

28.11.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
2. Bundesliga Süd

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt II
SV Meppen
8 : 0

nächstes Spiel