Eine knappe Angelegenheit

Der 1. FFC Frankfurt III muss sich dem 1. FSV Schierstein 08 knapp 0:1 geschlagen geben, steht nun auf Rang 8

Am vergangenen Samstag musste sich der 1. FFC Frankfurt III auswärts beim 1. FSV Schierstein 08 in der Verbandsliga Gruppe Süd 0:1 (0:0) geschlagen geben. Die Gastgeberinnen hatten zuvor ihre zwei letzten Spiele mit je 5:1 gewonnen, sodass die Favoritenrolle klar war und die dritte Mannschaft des FFC wusste, dass es eine schwere Partie würde.

Angetreten mit neun Spielerinnen, welche nach der Jahrtausendwende geboren wurden, fing das Match vielversprechend an. Die Abwehr um Pia Berthel und Alex Werwitzke ließ den Ball gut zirkulieren. Nach mehreren Eckbällen und sichtbaren Feldvorteilen, traf Denisa Sallauka in der 22. Minute nur den Pfosten. Der Gegner konnte in der Phase nur kontern und tat dies sehr gefährlich. Die FFC-III-Keeperin Christina Koch reagierte zwei Mal sehr stark. Feline Abbo scheiterte in der 41. Minute mit einem feinen Freistoß an der glänzend aufgelegten Heim-Keeperin Jasmin Smith.

In der zweiten Hälfte wurde das Passspiel des FFC III unsicherer und dies nutzten die erfahrenen Wiesbadenerinnen zur 1:0 Führung durch Victoria Bischoff aus. Danach drückte die dritte Mannschaft des deutschen Rekordmeisters auf das Ausgleichstor, mal gefährlich, mal überhastet. Die beste Chance für ein gerechtes Remis vergab Chantal May (80.). Das Spiel wurde in der Schlussphase aufgrund des knappen Resultats etwas härter geführt, Hannah Marx verletzte sich schwerer, so dass sie ausgewechselt werden musste. „Ein phasenweise gutes Spiel mit Vorteilen meiner Mannschaft im Bereich der Ballzirkulation und der Torchancen wurde leider knapp verloren. Das neuzusammengestellte Team mit den Startdebütantinnen Anna Martorana und Denisa Sallauka war bis zum Schlusspfiff einem Remis ganz nah“, sagte Trainer Mate Pasalic. Nächste Woche geht es für ihn und sein Team wieder in die Landeshauptstadt mit der Möglichkeit gegen DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden zu punkten. Anstoß am Samstag, dem 19. Oktober, ist 19.00 Uhr.

(Foto: Mate Pasalic)

14.10.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt III
1. FC Mittelbuchen
1 : 5

nächstes Spiel