Gute Teamleistung in Heppenheim

Der 1. FFC Frankfurt III besiegt Starkenburgia Heppenheim auswärts nach tollem Auftritt 4:1

Am vergangenen Samstag fand in der Verbandsliga Süd für den 1. FFC Frankfurt III das Auswärtsmatch des FFC Frankfurt III gegen Starkenburgia Heppenheim statt. In der südhessischen Winzerregion wollte das Frankfurter Team siegen, um den aktuellen Aufwärtstrend fortzusetzen, was beim 4:1 (2:0) auch gelang, wodurch der FFC III auch Platz sechs kletterte und nun 22 Punkte auf dem Konto hat.
 
Bereits bei der Hinfahrt auf der A5 wurden im FFC-III-Bus gemeinsam Pläne geschmiedet, um ein paar Stunden später eine fröhliche Rückreise realisieren zu können. Das dritte Team des deutschen Rekordmeisters startete aufmerksam. Maren Michelchen gelang per Direktabnahme, nach einer Flanke von Feline Abbo, der 1:0-Führungstreffer (7.). In der 21. Minute zirkelte die Vorlagengeberin das Spielgerät aus 16 Metern zum 2:0 in den linken Torwinkel der Südhessinnen. In der Folgezeit wurde das Match ausgeglichener, da die Heimelf mit ihren schnellen Konterstürmerinnen immer wieder gefährlich nach vorne kam. So traf die Heppenheimerin Laureen Deckenbach nur den Pfosten (31.). Dieser Warnschuss führte zu einem noch intensiveren und fokussierten Abwehrverhalten. Die Abwehrzentrale um Pia Berthel und Lisa Vetter organisierte das Geschehen zusehends zum Nutzen des FFC III, sodass zunächst keine klaren Einschusschancen des Gegners notiert werden konnten.

Der Gegner agierte in der zweiten Hälfte allerdings offensiver und körperlicher. Die Außenverteidigerinnen Hannah Marquard und Apolonia Kukla hatten jedoch gegen die pfeilschnellen Stürmerinnen meistens eine kompetente Antwort parat. Ronja Dambier verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2-Zwischenstand (55.). Kurz darauf wehrte FFC-III-Keeperin Jennifer Gerndt einen Traumschuss Richtung Winkel von Selina Fuchs mit einer Flugeinlage ab – in dieser Phase war eine taktische Änderung notwendig. Apolonia Kukla stürmte fortan und Luca-Sophia Voll ging in die Außenverteidigung. Nach einem Foulspiel an Apolonia Kukla verwandelte Abbo den fälligen Elfmeter souverän zum vorentscheidenden 3:1 (81.). In der Nachspielzeit netzte sie ihr drittes Tor an diesem Tag nach einem feinen Konter zum 4:1-Endstand ein (90.+1). „Mein Team hat gegen einen robusten Gegner eine teamorientierte und fokussierte Darbietung erreicht. Der Mix zwischen sicherer Ballzirkulation und handlungsschnellen Aktivitäten ist oft gut gelungen. Deshalb konnte die Rückreise im Bus zu einer fahrenden Party werden!“, erzählte Trainer Mate Pasalic, dessen Mannschaft nun am kommenden Samstag den Spitzenreiter 1. FC Mittelbuchen um 17.00 Uhr empfängt.

(Foto: Mate Pasalic)

26.11.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt III
1. FC Mittelbuchen
1 : 5

nächstes Spiel