Unglückliche Derby-Niederlage

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert in der Hessenliga trotz Pausenführung mit 1:2 beim Eintracht-Nachwuchs

Dass Eintracht Frankfurt die Meisterschaft in der C-Juniorinnen-Hessenliga wohl nicht mehr zu nehmen sein dürfte, stand bereits vor dem Spiel fest – einen Erfolg im Stadtderby hätte der U15 des drittplatzierten 1. FFC Frankfurt natürlich dennoch gerne mitgenommen. Und er wäre durchaus möglich gewesen: Das Team der scheidenden Trainerin Jeannette Hahm war über weite Strecken feldüberlegen, zeigte sich im Abschluss aber nicht konsequent genug.

Die Partie in Bergen erinnerte ein wenig an das mit 0:1 verlorenen Regionalpokal-Finale gegen die MSG Bad Vilbel: Auch gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Eintracht-Nachwuchs war die U15 des 1. FFC Frankfurt spielbestimmend und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Klare Abschlüsse blieben allerdings die Ausnahme. Und eine dieser Ausnahmen sorgte für die Führung: Anastasia Choteschovsky setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Ronja Frank, die den Ball ins linke obere Eck jagte – 1:0 (29.).

Nach der Halbzeitpause blieben die Gäste am Drücker und versuchten in einer hartumkämpften Partie, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Das Team der Eintracht änderte nun seine Taktik: Statt mit spielerischen Mitteln zu agieren, waren nun hohe Bälle in die Spitze das Stilmittel des Tabellenführers. Eine Maßnahme, die aufgehen sollte. In der 48. Minute „erzwang“ die Eintracht in Folge eines langen Balles einen Eckball, den Alicia Flader direkt verwandeln konnte – 1:1. Ein Kunststück, das man (normalerweise) nicht alle Tage sieht! Nicht so an diesem Tag: Zum Leidwesen des FFC verwandelte die Eintracht-Kapitänin in der 60. Minute eine weitere Ecke direkt, das Spiel war gedreht. Klar, dass die FFC-Torhüterin in beiden Situationen nicht gerade die beste Figur abgab. Doch noch war die Partie ja nicht zu Ende. Der FFC-Nachwuchs setzte nun alles daran, den Ausgleich zu schaffen, wobei es in zwei Szenen durchaus Strafstoß hätte geben können. Doch die Pfeife von Schiedsrichter Metehan Babat blieb stumm – am Ende stand die dritte Saisonniederlage des 1. FFC Frankfurt in der Bilanz.

„Es war eine unglückliche Niederlage“, meinte FFC-Trainerin Jeanette Hahm, „wir haben zu wenig aus unseren hohen Ballbesitzanteilen gemacht. Schade, dass die oftmals sehr gut herausgespielten Offensivaktionen zu selten konsequent abgeschlossen wurden.“ Am kommenden Mittwoch, dem 23. Mai 2018, 18.30 Uhr, steht die Pokal-Revanche bei der MSG Bad Vilbel auf dem Programm.

1. FFC Frankfurt U15: Lilian Janouscheck, Anastasia Choteschovsky, Sophie Fey, Jana Faude, Kim Priesnitz, Franzi Sinclair, Ronja Frank, Sarah Khalifa, Selina Geraci, Laura Wieder, Katharina Rust, Aylin Stefanova, Nele Kegler, Karima Marhabi, Leonie Gosch.

(Bild: Moritz Kegler)

19.05.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel