Oberrad vom FFC überrollt

Die U15 des 1. FFC Frankfurt gewinnt 11:1 und holt den ersten Sieg in der C-Junioren-Kreisklasse

Unter der Woche setzte sich die U15 des 1. FFC Frankfurt im Kreispokal mit 9:0 gegen den SV Niederursel durch – nun folgte in der C-Junioren-Kreisklasse gleich der nächste Kantersieg: Das Team von Trainer Mirko Tinz gewann bei der Spvgg Oberrad III mit 11:1 und realisierte damit im zweiten Auftritt den ersten Dreier in der neuen Liga.

Bei optimalen äußeren Bedingungen legte der FFC-Nachwuchs gleich los wie die Feuerwehr und setzte den Gegner früh in der gegnerischen Hälfte unter Druck. So dauerte es dann auch lediglich fünf Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im Gehäuse der Gastgeber einschlug: Nach einer scharfen Flanke von Sarah Khalifa vors gegnerische Tor konnte ein Oberräder Abwehrspieler den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Kurz darauf folgte eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld über Tabea Schilling und Sarah Khalifa – eine Vorarbeit, die Lorena Bari ausnutzte und zum 2:0 einschob (7.). Und Lorena Bari hatte noch nicht genug: In der zehnten und 26. Minute auf vollendete sie ihren Hattrick und erhöhte somit auf 4:0. Vor der Pause ein weiterer Doppelschlag. Zunächst zimmerte Kim Priesnitz das Leder aus 30 Metern ans Lattenkreuz, den Abpraller verwertete Lisa Berger per Kopf – 5:0 (30.). Kurz darauf dann das 6:0 nach einem Eckstoß, den Amalia Kouroupis per Direktabnahme im Tor unterbrachte (31.).

Auch in der zweiten Hälfte ließen die FFC-Youngster den Ball durch die eigenen Reihen laufen – und vergaßen dabei das Toreschießen nicht. So erhöhten Lana Kehrmüller (38.), Melanie Dias (45.) und Sarah Khalifa (47.) auf 9:0, ehe Oberrad vom Elfmeterpunkt auf 1:9 verkürzen konnte. Zuvor behielt FFC -Torhüterin Chiara Ferrante in einer Eins-gegen-eins-Situation die Oberhand, berührte aber den Gegenspieler leicht, weshalb der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Wieder Lorena Bari (57.) und schließlich Alina-Jolie Hammann Hammann (65.) machten das 11:1 dann komplett.

„Heute muss ich meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen“, so FFC-Trainer Mirko Tinz. „Sie hat konsequent verteidigt, mutig nach vorne gespielt, viel Ballsicherheit gezeigt und die sich bietenden Torchancen souverän genutzt. Wir sind auf einem guten Weg – insbesondere mit Blick auf die wenigen Trainingseinheiten, die wir aktuell haben auf Grund des DFB-Stützpunkt-Trainings und der zahlreichen Hessenauswahlmaßnahmen haben.“ Weiter geht‘s am kommenden Samstag, dem 15. September 2018, 14.00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen die TSG Frankfurter Berg II, bevor am Sonntag in Gernsheim das dezentrale Regionalauswahlturnier mit Spielen gegen die Auswahlteams aus Darmstadt, Frankfurt und Wiesbaden stattfindet.

1. FFC Frankfurt U15: Chiara Ferrante, Jana Faude, Kim Priesnitz, Vivian Hoff, Lisa Berger, Alina-Jolie Hammann, Tabea Schilling, Joy Hartmann, Sarah Khalifa, Lana Kehrmüller, Lorena Bari, Amalia Kouroupis.

(Foto: Ralf Faude)

10.09.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel