Unnötige Heimniederlage

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert unglücklich 2:3 gegen die C-Junioren der Viktoria Preussen Frankfurt II

Der jüngste Jahrgang, die U15-Spielerinnen des 1. FFC Frankfurt verloren ihr Heimspiel gegen die C-Junioren der Viktoria Preußen Frankfurt II am vergangenen Sonntag mit 2:3 (1:0) Toren.

Nach anfänglichen Problemen gegen die körperlich überlegenen Junioren knüpften die FFC-Youngsters nach knapp zehn Minuten an die beiden letzten starken Spielen gegen Rot-Weiss Frankfurt III und TSG Niederrad an. In der 15. Minute setzt sich Loreen Bender toll über die rechte Seite durch, doch der Pfosten verhindert die Führung. Direkt im Anschluss hatte die U15 drei weitere Großchancen durch Lana Kehrmüller und Tabea Schilling. Doch es fehlte die Portion Glück sowie die letzte Konsequenz, den Ball ins Tor zu befördern. Erst kurz vor der Pause fiel der erlösende Führungstreffer nach einem tollen, direktverwandelten Freistoß von Kehrmüller.
 
In der zweiten Spielhälfte standen die Gäste der Viktoria deutlich besser und spielten aktiver, während die FFC-Youngsters im Defensivverhalten sowie im Spielaufbau zu unkonzentriert agierten, wodurch der Gegner immer wieder zum Kontern eingeladen wurde. So kam es, wie es kommen musste: Viktoria Preußen glich in der 47. Spielminute zum 1:1 aus. Aufgeweckt durch das Gegentor übernahm im Anschluss allerdings wieder der FFC die Spielkontrolle und erarbeitete sich weitere Torchancen durch Sarah Khalifa, Alina Imamagic und erneut Kehrmüller.

In diese Phase fiel etwas überraschend der Doppelschlag und aus FFC-Sicht -Rückschlag: In der 68. und 69. Spielminute schlug die Viktoria eiskalt zu. Doch es keimte in der Nachspielzeit für die U15-Juniorinnen noch einmal Hoffnung auf, weil nach einem Freistoß von Tabea Schilling Mitspielerin Loreen Bender auf 2:3 verkürzte.

Doch nach einem letzten geklärten Eckball pfiff Schiedsrichter Konstantin Stork die Partie ab: große Freude auf Seiten von Preußen Frankfurt, Frust auf Seiten des Tabellenachten FFC über den verschenkten Sieg.

FFC-Coach Mirko Tinz erklärte nach dem Spiel: „Die heutige Niederlage hat sich in den beiden letzten Spielen bereits angekündigt. Wenn man immer wieder seine eigenen zahlreichen Torchancen nicht nutzt und in der Defensive die letzte Konsequenz vermissen lässt, wird man dafür irgendwann bestraft. Und heute ist es passiert. Aber solche Niederlagen sind wichtig für die Weiterentwicklung unserer Talente, das bringt uns nicht aus der Ruhe, denn wir sind auf dem richtigen Weg.“

Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 10. November 2018, mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Praunheim II um 13.30 Uhr.

Es spielten: Chiara Ferrante, Zoe Kyratzoglou, Jana Faude, Laura Ciulla, Vivian Emely Hoff, Jennifer Weber, Kim Geske Priesnitz, Tabea Schilling, Joy Hartmann, Alina-Jolie Hammann, Sarah Khalifa, Lana Kehrmüller, Loreen Bender, Alina Imamagic, Amalia Kouroupis.

(Foto: Ralf Faude)

05.11.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel