Kaltstart und Niederlage

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert unglücklich in der C-Junioren-Kreisklasse 2:4 (1:3) bei der SG Praunheim II

Die U15 des 1. FFC Frankfurt hat am vergangenen Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison zwei Spiele in Folge in der C-Junioren-Kreisklasse verloren: 2:4 (1:3) hieß es am Ende aus FFC-Sicht gegen die SG Praunheim II - eine unglückliche Niederlage.

Ein Kaltstart für den jüngsten FFC-Nachwuchs an diesem Samstagmittag: Die Partie hatte noch nicht richtig begonnen, da stand es bereits 2:0 für den Gastgeber aus Praunheim. Es waren noch keine drei Minuten absolviert, da landete nach einer Ecke der Ball genau auf dem Kopf von Jasin Wasiri, der unhaltbar den Ball im FFC-Tor unterbrachte. Den frühen Schock noch nicht richtig verdaut war es keine 60 Sekunden später eine Bogenlampe von Baran Badan aus halbrechter Position, die wieder unhaltbar im langen Eck zur 2:0-Führung einschlug.

Doch die U15 des FFC ließ sich in der Folge davon nicht unterkriegen und kämpfte sich Stück für Stück ins Spiel zurück. Alina Jantz hatte in der 10. Spielminute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der gegnerische Torhüter Timo Winkler klärte zur Ecke. Anschließend setzten die FFC-Spielerinnen alles daran, den Rückstand aufzuholen: Drei weitere Torchancen innerhalb von nur drei Minuten von Lorena Bari, Sarah Khalifa und Tabea Schilling konnten geklärt werden. So ineffektiv die U15 vorne war, so effektiv agierten die SG-Junioren in der Offensive: Erneut war es ein Eckstoß für Praunheim, den die U15 nicht sauber klären konnte, und Cameron Thompson erhöhte auf 3:0. Bitter für den spielerisch besseren FFC.

Und trotzdem zeigten sich die FFC-Youngster erneut unbeeindruckt vom dritten Gegentreffer und spielten weiter nach vorne, ließen den Ball mit tollen Kombinationen durch die eigenen Reihen laufen und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Es dauerte bis zur 32. Spielminute, ehe der erlösende Anschlusstreffer zum 1:3 durch Sarah Khalifa noch vor der Pause fiel.

In der zweiten Hälfte dominierte Frankfurt die Partie endgültig, versuchte den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und zwangen die Praunheimer Junioren dazu, sich auf nur noch auf das Verteidigen zu konzentrieren. In der 45. Minute strich ein Volleyschuss von Joy Hartmann nach einem Freistoß durch Tabea Schilling nur knapp übers Tor. Kurz darauf startete Melanie Ferreira Dias an der Grundlinie in den Strafraum, wo sie attackiert und gefoult wurde. Kim Priesnitz verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 2:3-Anschluss. Weitere Torchancen führten allerdings nicht zum längst verdienten Ausgleich, im Gegenteil: In der Schlussminute traf Justin Barbuto nach einem Gegenstoß noch zum 4:2.

„Auch wenn wir heute vom Ergebnis her verloren haben, hat meine Mannschaft eine tolle Moral gezeigt und sich trotz des frühen Rückstands nicht beirren lassen. Am Ende wäre aus meiner Sicht ein Unentschieden verdient gewesen, zumal wir fußballerisch das bessere Team waren“, analysierte FFC-Trainer Mirko Tinz die Partie nach dem Schlusspfiff.

Ein Erfolgserlebnis soll für den jüngsten FFC-Jahrgang nun im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag, dem 17. November um 12.30 Uhr, gegen den Tabellenelften, die C-Junioren des BSC Schwarzweiss 1919 Frankfurt, her.

Es spielten: Chiara Ferrante, Zoe Kyratzoglou, Laura Ciulla, Vivian Emely Hoff, Kim Geske Priesnitz, Tabea Schilling, Joy Hartmann, Alina-Jolie Hammann, Sarah Khalifa, Lana Kehrmüller, Alina Imamagic, Melanie Ferreira Dias, Lorena Bari, Alina Jantz

(Foto: Ralf Faude)

12.11.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel