Zu inkonsequent vor dem Tor

Der jüngste FFC-Jahrgang, die U15, verliert auswärts beim BSC Schwarzweiss Frankfurt 2:4

Nach zwei Niederlagen in Folge waren die Spielerinnen der jungen U15 des 1. FFC Frankfurt hoch motiviert – trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle – wieder ein gutes Spiel abzuliefern. Am Ende aber verlor der jüngste FFC-Jahrgang 2:4 (1:2) beim BSC SW 1919 Frankfurt – eine konsequentere Chancenverwertung verhinderte mehr.

Durch die zahlreichen, notwendigen Umstellungen waren es die Gastgeber, die die erste Torchance hatten. Dieser Weckruf sorgte aber dafür, dass die FFC-Youngsters besser ins Spiel kamen und über die Außen gefährliche Angriffe einleiteten wie beispielsweise in der 8. Spielminute, als ein Steilpass bei Zoe Kyratzoglou landete, die den Ball eiskalt am Torhüter zur vielumjubelten Führung vorbeilegte. Der Treffer gab Sicherheit und in der Folge bestimmte der FFC Frankfurt die Partie und erspielte sich immer wieder Torchancen, die die U15 jedoch allesamt vergab.

Besser machte es der Gastgeber, der einen Fehlpass im Zentrum zum Konter nutze und zum 1:1 ausglich (22.). Ein Treffer mit Wirkung: Der Ausgleich gab dem BSC SW 1919 Frankfurt Auftrieb, der die U15 im Zentrum nun deutlich früher unter Druck setzt und sich immer wieder Torchancen erspielte. Einer starken Leistung von FFC-Torhüterin Chiara Ferrante war es zunächst zu verdanken, dass es vorerst beim 1:1 blieb. In der 27. Spielminute hatte Lana Kehrmüller die erneute Führung auf dem Fuß, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann der überraschende Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem Ballverlust im Zentrum erfolgte ein schneller Konter des BSC: Der Ball wurde lang in die Spitze geschlagen, die U15-Defensive konnte Dejan Alexander Medrea nicht mehr richtig stören, sodass dieser die Kugel unhaltbar im langen Eck versenkte.

Nach der Pause machten es die FFC-Youngsters deutlich besser, machten die Räume enger und standen Defensiv deutlich besser. Offensiv jedoch fehlte es weiterhin an der richtigen Durchschlagkraft – die Hoffnung auf einen Ausgleich blieb aber vorhanden, bis zum Schock in der 43. Spielminute. Ein FFC-Ballverlust im Spielaufbau landete erneut beim Gegner, der den Ball lang auf zwei sich in zumindest abseitsverdächtiger Position befindlichen Spieler schlug, die den Ball sicher im Tor einnetzten.

Doch die U15 des FFC legte wie bereits in den Spielen zuvor Teamgeist, Einsatz, Mut und Wille an den Tag und spielten weiter nach vorne, insbesondere Sarah Khalifa zeigte eine starke Leistung. In der 69. Spielminute wurde sie im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den die Gefoulte sicher zum 2:3 verwandelte. In der Nachspielzeit setze der FFC-Nachwuchs alles auf eine Karte, um wenigstens einen Punkt zu holen. Doch ein weiterer Konter besiegelte die 2:4-Niederlage (70.+2).

Das Fazit des Trainerteams Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler fiel nach dem Spiel klar aus: „In der ersten Halbzeit haben wir unsere Torchancen erneut nicht genutzt, hätten mit zwei, drei Toren führen können. Der Gegner wiederrum macht es deutlich besser und nutzt seine Chancen konsequenter. Wir werden und müssen weiter lernen und uns in jedem Spiel mächtig ins Zeug legen, es wird uns in keinem Spiel etwas geschenkt werden.“

Beim nächsten C-Junioren-Kreisklassenspiel F Gruppe 3 empfängt die U15 des FFC den SC Weiss-Blau Frankfurt II um 14.00 Uhr.

(Foto: Ralph Faude)

19.11.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel