Mit Sieg in die Winterpause

Mit 3:1 Toren besiegt die U15 des 1. FFC Frankfurt auswärts FG Seckbach II und überwintert auf Rang acht

Mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg bei FG Seckbach II verabschiedet sich die U15 des 1. FFC Frankfurt in die Winterpause. Die Partie schien anfangs unter keinem guten Stern zu stehen: So musste die Begegnung von Freitagabend aufgrund einer Platzbelegungsproblematik kurzfristig nach Seckbach verlegt werden. Regen, Wind und Eiseskälte sorgten am Samstagmittag zusätzlich dafür, dass sich, neben den treuesten U15-Anhängern, nur wenige Zuschauer in zum Nachholspiel des jüngsten FFC-Jahrgangs in den Frankfurter Stadtteil einfanden.

Kaum war die Partie gestartet, gelang Yannis Scheidt in der 4. Spielminute der unerwartete Führungstreffer für die FG Seckbach II. Nach der Hereingabe durch einen Freistoß war die FFC-Defensive einen Schritt zu langsam und der Ball landete im Tor. Aufgeweckt durch den Gegentreffer fanden die FFC-Youngsters in Folge aber besser ins Spiel und nahmen das Heft in die Hand, erspielten sich mehrere Torchancen, die allerdings allesamt nicht genutzt werden konnten. Im Gegenzug hatte Seckbach die eine oder andere Kontermöglichkeit nach Fehlpässen aus der Defensive heraus. Doch die U15 verdiente sich den Ausgleichstreffer: Ein Freistoß von Tabea Schilling in Höhe der Mittellinie fand Kim Priesnitz, die den Ball auf Lisa Berger weiterleitete. Diese zog an die Grundlinie durch, legte die Kugel ab auf Sarah Khalifa, die den Ball nur noch am Torwart vorbeischieben musste (21.). Im Anschluss neutralisieren sich beide Teams im Mittelfeld, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause geht.

Die Kabinenansprache schien Wirkung gezeigt zu haben, denn kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, traf die U15 des 1. FFC Frankfurt bereits. Lana Kehrmüller erzielte die schnelle Führung (39.). Vorausgegangen war ein Einwurf und ein anschließend schneller Steilpass von Alina-Jolie Hammann auf Sarah Khalifa, die den Ball von der Torlinie auf die Torschützin zurücklegte. Im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Erst in der 2. Minute der Nachspielzeit sorgte erneut Kehrmüller nach Flanke von Zoe Kyratzoglou für den erlösenden 3:1-Siegtreffer für die FFC-Youngsters.

Das Fazit nach dem Spiel des Trainerteams Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler fiel kritisch aus: „Das war heute eines unserer schlechteren Spiele, wozu sicherlich auch die äußeren Bedingungen ihren Teil dazu beigetragen haben. Trotz des frühen Rückstands und unserem schlechten Start in die Partie hat unsere Mannschaft heute aber Willensstärke und Mentalität gezeigt und so die Partie letztlich verdient gedreht und gewonnen. Wir sind stolz auf die Mädels!“

Nach der Pause empfängt die U15 in der C-Junioren-Kreisklasse den SC Weiss-Blau Frankfurt II im neuen Jahr am Sonntag, dem 10. Februar 2019, um 14.00 Uhr.

(Foto: Ralf Faude)

10.12.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel