"Ein gelungener Auftakt"

Die U15 des 1. FFC Frankfurt startet erfolgreich in die Rückrunde und siegt 4:1 (3:0) beim SC Weiss-Blau Frankfurt II

Nach der langen Winterpause starteten die FFC-Youngsters um Trainer Mirko Tinz am Samstag bei strahlendem Sonnenschein auswärts gegen SC Weiss-Blau Frankfurt II in die Rückrunde der C-Junioren Kreisklasse F Gruppe 3 und besiegten den Konkurrenten souverän 4:1 (3:0).

Mit viel Selbstvertrauen starteten die FFC-Juniorinnen in die Partie am 15. Spieltag und übten von Beginn an Druck aus auf die Junioren des SC. In der 3. Spielminute eroberte Sarah Khalifa einen zu kurz geratenen Pass des gegnerischen Torhüters und schob zum 1:0 ein. Mit der frühen Führung im Rücken kehrte mit zunehmender Spielzeit auch die Sicherheit zurück. Die Zuschauer sahen ein Spiel mit hohem Tempo und tollem Kombinationsspiel. Weiss-Blau probierte es zur Entlastung mit einem Distanzschuss, der fast zum Ausgleich führte, doch die Latte rettete für den jüngsten FFC-Nachwuchs. Im Gegenzug in der 16. Minute ein schöner Angriff über die linke Seite, die Flanke auf die gut platzierte Jasmin Brehmer führte zum 2:0 für die Frankfurter Youngsters. Jetzt ging es fast Schlag auf Schlag: In der 31. Spielminute erreichte ein langer Ball Lana Kehrmüller, die mit viel Ruhe und Überblick zum 3:0 einschieben konnte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand darstellte.

Die zweite Halbzeit nutzte das Trainerteam zum Testen, auch wenn dadurch zwischenzeitlich der Spielfluss ein wenig verloren ging. Trotz dessen blieb die U15 auch im weiteren Verlauf gefährlich, konnte jedoch die Führung nicht weiter ausbauen. In der 58. Spielminute nutzte Blau-Weiss gar eine Unordnung in der FFC-Defensive aus und erzielte in Person von Ilirjon Xhemajli den 1:3-Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss verwertete Lana Kehrmüller in der 69. Spielminute eine gut herausgespielte Chance zum 4:1-Endstand.

Trainer Mirko Tinz sagte nach dem Spiel: „Insgesamt war das heute ein gelungener Auftakt in die Rückrunde. Von Beginn an hat das Team gezeigt, dass es das Spiel heute positiv gestalten möchte. Insbesondere in der ersten Hälfte haben wir das Tempo hochgehalten und das Spiel aus einer sicheren Defensive um Jana Faude und Kim Priesnitz dominiert. Spielen wir unsere Angriffe noch besser zu Ende, ist auch ein höherer Sieg möglich.“

Am kommenden Sonntag, dem 3. März 2019, geht es für die U15-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt in Pfungstadt weiter bei der Süddeutschen Futsal-Meisterschaft. Los geht es um 10.30 Uhr in der Dreifeldhalle Pfungstadt (Kirchstraße 12-14, 64319 Pfungstadt) gegen den Sieger der badischen Futsal-Regionalmeisterschaft, die TSG 1899 Hoffenheim. Weitere Gegner sind  der SC Freiburg, der 1. FC Donzdorf sowie die SG SpVgg Röhrmoos. In der Meisterschaft geht es am Mittwoch, dem 6. März, um 18.00 Uhr zu Hause gegen den BSC SW 1919 Frankfurt weiter.

(Foto: Ralf Faude)

25.02.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel