Drei Punkte zum Start

Die U15 des 1. FFC Frankfurt siegt im ersten Saisonpflichtspiel 2:0, hat aber noch Verbesserungspotenzial

Das erste Pflichtspiel der Saison bestritt die U15 des 1. FFC Frankfurts am vergangenen Samstag gegen Concordia Eschersheim II und gewann ihre Auswärtspartie 2:0 in der 1. Kreisklasse der C-Juniorinnen.

Nach einigen Startschwierigkeiten konnte sich die Mannschaft der neuen Trainerin Jasmin Heiderich und ihrem Co-Trainer Steffen Vandirk einspielen und gute Situationen kreieren. So kam relativ früh eine große Torchance für Alina Jantz zustande, die leider den Ball nicht kontrolliert ins Tor bringen konnte. Trotz einiger Defizite im Passspiel konnten sich das Team und auch Jantz in der 30. Minute durch einen guten Schnittstellenpass von Melanie Ferreira Dias belohnen und 1:0 in Führung gehen.

Nach der Pause griffen die Eschersheimer aggressiver an und die U15-Mädels versuchten, dagegenzuhalten. Mit einem starken Dribbling konnte Ida Bleifuß sich durch zwei Gegenspieler durchkämpfen, um mit ihrer Vorlage Alina Jantz zum 2:0 zu verhelfen (50.). Der Mannschaft sind schon einige gute Kombinationen gelungen, doch belohnen konnten sie sich nicht dafür. Mit einem 2:0 endete das Spiel und somit ist der doch so schwere Anfang getan und das Trainerteam kann nun fleißig mit den Mädels weiterarbeiten.

Das nächste Spiel für den jüngsten FFC-Nachwuchs steht am kommenden Samstag, dem 31. August, an. Die U15 muss erneut auswärts ran, Gegner diesmal die Spvgg. Oberrad III, Anstoß ist um 16.30 Uhr.

(Foto: Heti Tendahl)

26.08.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel