Sieg im Pokal, dann Liga-Pleite

Die U15 des 1. FFC Frankfurt verliert 1:4 bei der SG Praunheim II, nach dem 4:0 Erfolg gegen den SC Riedberg

Nach einem 4:0-Erfolg im Halbfinale des Kreispokals gegen den SC Riedberg unter der Woche musste die U15 des 1. FFC Frankfurt im Ligabetrieb eine erneute Niederlage in Kauf nehmen. Auf dem Sportgelände der SG Praunheim II kam die U15 des FFC zwar durch einen Treffer in der ersten Spielminute und einer weiteren guten Torchance für Letizia Knapp bereits gut ins Spiel, konnte sich jedoch nicht weiter in den Zweikämpfen behaupten. Dies führte zu einer zugelassenen Flanke, die aus spitzem Winkel den direkten Weg in das FFC Gehäuse fand. Die C2 von Praunheim war daraufhin besser im Spiel und konnte durch einen Sonntagsschuss aus rund 20 Metern in Führung gehen, sowie einen Abstimmungsfehler der FFC-Defensive zum 3:1 nutzen. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte hatten die FFC-Youngsters von Trainerin Jasmin Heiderich und Co-Trainer Steffen Vandirk die Partie besser im Griff und konnten lange Ballbesitzphasen für sich verzeichnen. Zwingende Chancen ergaben sich daraus jedoch nur wenige. So kämpfte die U15 bis zur letzten Minute um einen weiteren Treffer oder gar den Ausgleich, belohnte sich allerdings nicht. In der letzten Spielminute erzielte Praunheim durch einen direkt verwandelten Eckball den Endstand von 4:1. Coach Jasmin Heiderich sagte nach dem Spiel: „Leider waren wir zu harmlos gegen den Ball und haben es verpasst, den Ausgleich zu erzielen oder gar die Führung zu übernehmen. Uns hat heute in manchen Situationen auch einfach das nötige Glück gefehlt.“

Das nächste Pflichtspiel findet für den nun mit sechs Zählern Tabellensechsten nach den Schulferien erst am Samstag, dem 19. Oktober, statt. Dann wird am heimischen Stadion am Brentanobad um 14.30 Uhr die SG Bornheim II empfangen.

(Foto: Eva Casu)

23.09.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel