Harter Kampf wird nicht belohnt

Die U15 des 1. FFC Frankfurt spielt gut mit, verliert aber am Ende durch die Effektivität des FV Hausen 0:3

Am vergangenen Spieltag in der C-Junioren-Kreisklasse reichte der U15 des 1. FFC Frankfurt der harte Kampf beim Gastspiel beim FV Hausen nicht, bei dem sie sich nach einem intensiv geführten Spiel nicht belohnen konnte – durch die 0:3-Niederlage blieben die Punkte in Hausen und die FFC-Youngsters auf Rang neun der Tabelle mit sechs Punkten.

Das Spiel begann im ersten Abschnitt mit einer Drangphase der jüngsten FFC-Mannschaft, die den Gegner in die eigene Hälfte zwang und mit einigen aussichtsreichen Ballgewinnen für Gefahr rund um das Hausener Tor führte. Intensiv geführte Zweikämpfe wurden gewonnen und die Jugendmannschaft des FFC war in der Lage, das Spielgeschehen zu bestimmen. Bei einer Großchance für die U15 wurde im direkten Duell lediglich der gegnerische Torhüter getroffen, nicht aber das Tor. Zu weiteren deutlichen Chancen kam es jedoch auf keiner der beiden Seiten. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und dem Optimismus, etwas Zählbares aus Hausen mitzunehmen.

In der zweiten Hälfte gelang es dem FV Hausen vermehrt, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien und der FV initiierte selbst einige Angriffe, die jedoch zunächst durch die Defensive des jüngsten FFC-Nachwuchses abgewehrt werden konnte. Nachdem das Spiel hitziger wurde, konnte Hausen durch einen direkt verwandelten Freistoß aus zentraler Position von der Strafraumkante in Führung gehen (48.). Die FFC-Mannschaft ließ die Köpfe allerdings nicht hängen und konnte nach einem Freistoß durch Alina Jantz, die vor dem Hausener Torhüter cool blieb, den vermeintlichen Ausgleich erzielen, der jedoch aufgrund einer strittigen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Die U15-Mädels rannten weiter an und versuchten den wohlverdienten Ausgleich zu erzielen, kassierten jedoch im Gegenzug zwei Spielminuten vor Spielende sowie in der Nachspielzeit die Treffer zum 2:0 und 3:0 (68. und 70.), die gleichbedeutend mit dem Endstand waren.

Das Fazit von Trainerin Jasmin Heiderich nach dem Spiel lautete: „Wir haben gut dagegen gehalten und hätten heute definitiv gewinnen können. Der Spielverlauf hätte für uns mehr hergegeben, mit dem nicht gegebenen Ausgleichstreffer hatten wir auch noch Pech, das uns das Spiel zusätzlich schwer gemacht hat.“ Das kommende Pflichtspiel für die U15 des 1. FFC Frankfurt ist das Finale im Kreispokal und findet am Dienstag, dem 19. November, um 18.30 Uhr gegen die SG Bornheim Grün Weiß statt.

(Foto: Eva Casu)

11.11.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel