U15 ungeschlagen Regionalmeister

Der jüngste FFC-Nachwuchs gewann am Wochenende verdient den Titel der Futsal-Regionalmeisterschaft

Bei der Endrunde der Futsal-Regionalmeisterschaften der D-Juniorinnen konnte sich die U15 des 1. FFC Frankfurt am vergangenen Samstag für eine gute Leistung belohnen und den Pokal verdientermaßen mit nach Hause nehmen. Die besten drei Mannschaften aus den beiden Vorrundengruppen trafen bei der Endrunde der Regionalmeisterschaften 2020 in Bad Vilbel aufeinander. Im zweiten Turnierspiel ging es für die Nachwuchsmannschaft des FFC gegen die SpVgg Bad Nauheim los. Die bereits aus der Vorrunde bekannte Mannschaft wurde von Anfang an dominiert und durch einen ungefährdeten 7:0-Sieg war der gute Start in den Turniertag gelungen. Weiter ging es gegen die SG Bornheim G/W, die in ihrer Offensive regelmäßig durch Einzelaktionen gefährlich werden konnten. Nach dem Führungstreffer zum 1:0 wurde das Spiel der U15 des 1. FFC Frankfurt ruhiger und durch zwei weitere Treffer konnte der nächste Sieg eingefahren werden.

Es folgte eine schwächere Phase der U15 als es gegen den SV Niederursel und den FFV Oberursel ging. Gegen die Niederurselerinnen konnte das Team zwar das Spielgeschehen fast über die gesamte Spielzeit dominieren, scheiterte jedoch am Torabschluss, der häufig voreilig genommen wurde, ohne eindeutige Torchancen herauszuspielen. Am Ende der Partie stand es durch einen erzielten Treffer lediglich 1:0 auf der Anzeigetafel für die Frankfurterinnen. Es folgte die Mannschaft aus Oberursel, mit der man sich bereits in der Vorrunde gemessen und noch eine Rechnung offen hatte. Die Partie wurde intensiv geführt und es kam im Gegensatz zum vorherigen Spiel zu weniger Torchancen. Umso effizienter wurden diese allerdings genutzt und die U15 konnte sich durch einen 2:0-Erfolg eine gute Ausgangslage für das letzte und entscheidende Spiel sichern.

Mit zwei Punkten Vorsprung trat das Team um das Trainergespann Jasmin Heiderich und Steffen Vandirk im entscheidenden Spiel gegen die MSG Bad Vilbel an. Vor einem lautstarken Publikum entwickelte sich eine spannende Partie, bei der kurzzeitig allen FFC-Anhängern das Herz in die Hose rutschte, als es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für Bad Vilbel gab. Dieser konnte jedoch durch Melinda Döll pariert werden, die wieder einmal über den gesamten Turniertag ohne Gegentreffer bleiben sollte. Gegen Bad Vilbel gab es das erste 0:0-Remis der Regionalmeisterschaften und da erste Spiel, bei dem kein Sieg eingefahren werden konnte. Das Unentschieden reichte allerdings zum verdienten Turniersieg, der mit einem an Mannschaftskapitänin Magda Wiesel überreichten Pokal belohnt wurde.

Das Fazit des Trainergespanns: „Wir sind stolz auf das gesamte Team! Wir haben es geschafft, uns an allen drei Turniertagen deutlich zu behaupten und sind ungeschlagen ohne Gegentreffer verdientermaßen Turniersieger. Heute wurde uns noch einmal alles abverlangt, die Mannschaft hat die Aufgaben allerdings gut angenommen und super gelöst!“


(Foto: 1. FFC Frankfurt)

10.02.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel