Guter Auftritt gegen Tabellenführer

Das jüngste Nachwuchsteam des 1. FFC Frankfurt muss sich zum Jahresauftakt der Germania geschlagen geben

Am vergangenen Samstag stand für die U15 des 1. FFC Frankfurt das erste Rückrundenspiel der Saison an. Gegen den Tabellenführer VfL Germania 1894 ging das Spiel 0:4 verloren, nachdem die FFC-Youngsters dem Gegner das Spiel über lange Strecken sehr schwer gemacht hatten. Das Spiel begann am sonnigen Samstagmorgen mit einer Druckphase der Germania in der Hälfte der FFC-Mädels, die jedoch in energisch geführten Zweikämpfen den Gegner immer wieder vor Probleme stellten. Angeführt von Spielführerin Lisa Berger wurde das Spielfeldzentrum kompakt gehalten und die immer wieder rotierenden Spieler des VfL Germania brauchten einige Zeit, bis sie ins Spiel kamen. Die ersten klareren Torchancen wurden durch Torhüterin Nina Meck ein ums andere Mal vereitelt. Nach und nach kam auch die Offensive des FFC-Nachwuchs ins Spiel und Flügelspielerin Alina Imamagic hatte im Zusammenspiel mit Stürmerin Alina Jantz beinahe den überraschenden Treffer zum 1:0 auf dem Fuß, allerdings wurde kurz zuvor auf Abseits entschieden. So ging es in einem hart umkämpften aber fair geführten Spiel torlos in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst so, wie die erste endete: Germania spielte offensiv und versuchte nun vermehrt, über die Flügel zum Torerfolg zu kommen, die Defensive der U15 hielt dicht und konnte zunächst einen Gegentreffer verhindern. Auch das Passspiel wurde in der zweiten Halbzeit noch einmal präziser und bei Offensivaktionen rückte das Team geschlossener mit nach vorne auf. Doch in der 44. Spielminute war der Bann gebrochen und der VfL Germania ging 1:0 in Führung. Die jüngste FFC-Mannschaft sich davon jedoch nicht unterkriegen und hielt weiter dagegen, konnte jedoch in der Folge drei weitere, gut herausgespielte, Treffer nicht verhindern. Nichtsdestotrotz gab die Mannschaft bis zum Spielende alles und konnte nach dem Spiel den verdienten Applaus der zahlreichen Eltern in Empfang nehmen.

Das Fazit von Co-Trainer Steffen Vandirk lautete nach dem Spiel: „Wir können heute in weiten Teilen wirklich zufrieden mit der Leistung der Mannschaft sein. Gegen einen sehr starken Gegner sind die Mädels an ihre Leistungsgrenze gegangen und konnten nach einer guten ersten Halbzeit in einigen spielerischen Aspekten sogar noch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit nachlegen. Gegen Ende ging uns schlichtweg die Kraft aus, sodass wir bei den Gegentreffern den entscheidenden Schritt nicht mehr machen konnten.“

Am kommenden Samstag, dem 22. Februar, steht für die U15 des 1. FFC Frankfurt ein Freundschaftsturnier im Sana-Sportpark in Offenbach an, bevor es am Samstag, dem 7. März, in der C-Junioren-Kreisklasse, wo die U15 mit neun Punkten Platz acht belegt, mit einem Heimspiel gegen Concordia Eschersheim II (11.30 Uhr) weitergeht.

(Foto: Eva Casu)

17.02.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
C-Juniorinnen Hessenliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U15
Conc. Eschersheim II
1 : 5

nächstes Spiel