Der nächste Kantersieg

Die U16 des 1. FFC Frankfurt setzt sich im Hessenliga-Heimspiel gegen den MFFC Wiesbaden mit 5:0 durch

Mit einer maximalen Punktausbeute von 18 Punkten nach sechs Spielen und nur einem Gegentor führt die U16 des FFC Frankfurt weiterhin deutlich und souverän die Tabelle in der Hessenliga an. Wie bereits vor der langen fünfwöchigen Spielpause in den letzten Saisonspielen gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld der Liga sah sich die U16 einer defensiv ausgerichteten Mannschaft gegenüber. So konnte auch der MFFC Wiesbaden dem Offensivfußball der U16 nichts entgegensetzen und war am Ende mit der 0:5-Niederlage am Brentanobad noch gut bedient.

Der FFC übernahm von der ersten Spielminute an das Spiel in die Hand und versuchte immer wieder, durch schnelles Spiel nach vorne zum gegnerischen Tor zu gelangen. In den ersten 10 Minuten ergaben sich für Katharina Rust und Naoille Katawouri die ersten guten Möglichkeiten, die aber von der Wiesbadener Torfrau gehalten werden konnten. In der 15. Minute war es dann Bleona Hasani, die frei vor dem Wiesbadener Tor den Ball über das Tor schoss. Kurz darauf scheiterte Leonie Gosch völlig frei aus fünf Metern an der Torfrau. Eine Führung für die U16 wäre zu diesem Zeitpunkt bereits absolut verdient gewesen.

Doch es dauerte bis zur 34. Minute, ehe die Mannschaft von Trainer Sebastian Beier vorne lag: Juliana Fuss, drosch – freigespielt von Benita Obrazhda – aus 16 Meter die Kugel trocken mit links ins lange Eck. Bis nächsten Treffer vergab die U16 weitere gute Gelegenheiten. Doch mit dem Halbzeitpfiff gelang ihr dann doch noch das 2:0: Juliana Fuss spielte mit einem Schnittstellenpass Roja Frank an, die den Ball aus acht Metern ohne Probleme im kurzen Eck unterbringen konnte.

In der zweiten Hälfte versuchte der FFC-Nachwuchs gleich von Beginn an spielerische Akzente zu setzen, woraus das 3:0 resultierte (44.). Nach einem schönen Dribbling tauchte Selina Geraci zentral frei vor dem gegnerischen Kasten auf, scheiterte aber an der MFFC-Keeperin. Der Abpraller gelangte zu Pauline Passarge, die sehenswert mit dem linken Fuß den Ball aus 18 Metern im langen oberen Eck versenkte.

Mit dem 3:0 war das Spiel vorentschieden, der FFC nahm das Tempo etwas raus. Die daraus resultierenden Wiesbadener Angriffsmöglichkeiten wurden alle samt im Ansatz durch das aufmerksame defensive Mittelfeld und der guten Abwehr im Keim erstickt, so dass die FFC Torhüterin Lilli Janouscheck einen ruhigen Nachmittag verbrachte.

Erst ab der 60. Minute nahm dann der Nachwuchs des FFC Frankfurt wieder Tempo auf. Aylin Stefanova stellte in der 62. und 74. Minute mit einem Doppelpack den 5:0- Endstand her. Anschließend verwaltete die U16 die Führung und brachte den verdienten Sieg über die Zeit. „Wir sind nur schwer ins Spiel bekommen, die längere Pause hat uns nicht gut getan, viele Mechanismen haben nicht gut funktioniert“, erklärte Beier die anfänglichen Abschlussprobleme, „in der zweiten Halbzeit konnten wir uns deutlich steigern und unser Spiel ruhiger aufbauen. Daran müssen wir anschließen, um das bevorstehende Topspiel für uns zu entscheiden.“

Dieses Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten MSG Bad Vilbel findet am kommenden Sonntag, dem 28. Oktober 2018 um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Bad-Vilbel-Gronau statt.

(Foto: Moritz Kegler)

22.10.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel