Starker Auftritt im Spitzenduell

Auf die Kantersiege folgt für die U16 des 1. FFC Frankfurt ein gerechtes 1:1 beim MSG Bad Vilbel

Nach den souveränen Erfolgen in den letzten Meisterschaftsspielen und dem Tabellenplatz eins in der Hessenliga traf die U16 des FFC Frankfurt im Spitzenspiel auf den zweitplatzierten MSG Bad Vilbel, wo die FFC-Youngsters am Sonntag 1:1 spielten.

Das Spiel wurde in Bad Vilbel auf einem kleinen Kunstrasenplatz ausgetragen, was dem kämpferisch starken Gastgeber aus Bad Vilbel besser entgegen kam als der spielstarken Mannschaft der U16 des 1. FFC Frankfurt. Große Teile der Partie der ersten Halbzeit fanden nur im Mittelfeld statt. Die Spieleröffnung des FFC wurde von Seiten der Bad Vilbeler durch ein sehr frühes Anlaufen oft erfolgreich unterbunden. Die eroberten Bälle schlug die MSG lang auf ihre schnellen Stürmerinnen, die wiederum durch die gut organisierte FFC-Abwehr abgefangen werden konnten.

Es entwickelte sich in der Folge ein ausgeglichenes aber intensives Spiel, bei dem keine der beiden Mannschaften wirklich gefährlich vor das jeweils andere Tor kam. Es gab lediglich Halbchancen wie in der 15. Minute, als Selina Geraci nach einem lang ausgeführten Freistoß von Pauline Passarge am langen Pfosten einen Schritt zu spät kam oder fünf Minuten später als Benita Obrazhda mit einem Schuss aus 20 Metern an der Torfrau aus Bad Vilbel scheiterte.

In der zweiten Halbzeit hatte die MSG Bad Vilbel den besseren Beginn: Nach 44. Minuten konnte FFC-Keeperin  Kübra Peyker einen Torschuss auf ihr Gehäuse festalten. Im Gegenzug hätte für die U16 Aylin Stefanova treffen können, scheiterte aber ebenfalls an der Torfrau. Die kalte Dusche für den FFC folgte kurz darauf: Ein Spielaufbauversuch des FFC wurde abgefangen und landete bei MSG-Stürmerin Emilia Steppan, die den Ball zentral aus 16 Meter unhaltbar ins Tor schoss (51.).

Mit dem 1:0 im Rücken konzentrierte sich Bad Vilbel nun auf die Verteidigung und stand defensiv geschlossen, ohne ernsthafte Ambitionen ein weiteres Tor nachzulegen. Für die U16 des FFC begann ein Wettlauf gegen die Zeit – charakterstark folgte Angriffsversuch auf Angriffsversuch, doch die sicher stehende Abwehr der Bad Vilbeler konnte die Offensivbemühungen noch unterbinden.

Erst in der 73. Minute durften die FFC-Youngsters über den verdienten Ausgleich jubeln. Ein Freistoß von Sophie Fey aus dem Halbfeld fand Selina Geraci, die den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar ins Eck köpfte und somit für den Ausgleich sorgte. Die FFC-Torschützin hatte sogar kurz darauf die Möglichkeit, auf 2:1 zu erhöhen und Bad Vilbel traf noch die Latte (76.). U16-Coach Sebastian Beier erklärte nach dem Schlusspfiff: „Das war ein kämpferisch sehr starkes Spiel von uns. Bad Vilbel hat von Anfang an Druck gemacht und sie standen sehr kompakt. Nach dem 0:1mussten wir unsere eigene Kompaktheit aufgeben und haben noch einen zusätzlichen Stürmer gebracht und wurden für unser Risiko letztendlich auch belohnt. Das 1:1 geht aus meiner Sicht total in Ordnung, denn es hätte mit etwas Glück auch 1:0 für uns oder aber für Bad Vilbel ausgehen können. Bei diesem Punktgewinn können wir uns zudem bei unserer Abwehr bedanken, die sehr konsequent und wach agiert haben.“

Die U16 des FFC hat nun in der Hessenliga drei Punkte Vorsprung vor dem KSV Hessen Kassel, gegen den es zum nächsten Spitzenspiel am kommenden Sonntag, dem 4. November um 13 Uhr, im Stadion am Brentanobad kommt.

(Foto: Moritz Kegler)

29.10.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel