Klarer Kantersieg zum Abschluss

Die U16 des FFC Frankfurt geht nach einem 7:0-Sieg über den BSC Schwalbach in die Winterpause

Die U16 des 1. FFC Frankfurt gewann am Wochenende ihr letztes B-Juniorinnen-Hessenliga-Heimspiel im Jahr 2018 gegen den BSC Schwalbach deutlich mit 7:0 (4:0).

Nach den sehr souveränen Auftritten aus den vergangenen Spielen folgte nun ein deutliches 7:0 gegen den Tabellenletzten aus Schwalbach. Damit bleibt die U16 des FFC Frankfurt weiterhin das Maß aller Dinge in der B-Juniorinnen-Hessenliga und überwintert unangefochten mit neun Siegen und nur einem Remis an der Tabellenspitze. Die Rollenverteilung war vor dem Spiel klar also vorgegeben, der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer Frankfurt gegen den sieglosen Tabellenletzten Schwalbach. Direkt nach Anpfiff des bei Flutlicht stattfindenden Spiels konnte die U16 in der 2. Minute das 1:0 markieren. Einen eigentlich etwas zu ungenauen Pass aus dem Mittelfeld in die Mitte konnte Bleona Hasani gerade noch so erreichen, an der Verteidigerin vorbei legen und aus sieben Metern frei vor der Torfrau links unten im Tor unterbringen – ein Auftakt nach Maß.

Die U16 spielte von nun an konzentriert weiter nach vorne und drängte die Schwalbacher tief in deren Hälfte. Das 2:0 war nun eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bevor dieses aber fallen sollte, hatten die Schwalbacher eine große Möglichkeit zum Ausgleich (12.). Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld tauchte plötzlich die Schalbacher Stürmerin alleine vor der Frankfurter Torfrau Lilli Janouscheck auf, die den Ball aber abwehrte und als Siegerin aus dem Duell hervorging.

Kurz darauf fiel dann aber doch das 2:0 für die FFC-Youngsters und ließ keine Zweifel aufkommen, als eine schön geschlagene Flanke aus dem linken Mittelfeld erneut von Bleona Hasani volley ins linke Eck verwertet wurde. Die U16 agierte offensiv uns stürmte weiter in Richtung Schwalbacher Tor, allerdings waren einige Zuspiele in die Spitze zu ungenau, sodass die Schwalbacher Hintermannschaft immer wieder klären konnte. Erst nach einer halben Stunde konnte die durchgestartete Naoille Katawouri ein passgenaues Zuspiel mühelos zum 3:0 verwerten. Vier Minuten später war es erneut die Naoille Katawouri, die völlig unbedrängt aus kurzer Distanz das Ergebnis in die Höhe schraubte.

Bei relativ kühlen Außentemperaturen sollte es nach der Pause bis zur 54. Minute dauern, bis die spielerische Überlegenheit der U16 zu einem weiteren Tor führen sollte. Einen Querpass von der linken Strafraumseite nahm Naoille Katawouri vom Sechzehnmeterraum zentral mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um ihre Gegenspielerin und schoss den Ball halbhoch ins linke Eck, bereits der dritte Treffer des FFC-Youngsters an diesem Abend. Katharina Rust belohnte sich, nachdem sie sich nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld im eins gegen eins gegen die gegnerische Torhüterin durchsetze und den Ball dann in das leere Tor schob (67.) und nach einem schnellen Angriff über die linke Seite (68.) mit zwei Treffern. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausgehen können, aber die U16 ließ einige Möglichkeiten liegen: Ein Lattentreffer, eine Nachschussmöglichkeit aus kurzer Distanz und zu guter Letzt ein verschossener Elfmeter konnten nicht genutzt werden.

Sebastian Beier nannte den Sieg „ein schönes Erlebnis, ein klarer Pflichtsieg bei kalten Temperaturen in unserem ersten Flutlichtspiel in dieser Spielzeit. Wir haben sehr souverän agiert und hatten nur Probleme beim allerletzten Pass.“

Nach dem Schlusspfiff ging für die U16 ein erfolgreiches Jahr in der B-Juniorinnen-Hessenliga zu Ende. Weiter geht es nach der Absetzung des Spiels gegen TSG Lütter erst am Sonntag dem 17. März 2019, um 11.00 Uhr beim SV Gläserzell.

1. FFC Frankfurt U16: Lilli Janouscheck, Aylin Stefanova, Alina Kaufmann, Leonie Gosch, Bleona Hasani, Sophie Reifschneider, Laura Henrique, Ronja Frank, Karima Marhabi, Selina Geraci, Katharina Rust, Naoille Katawouri, Carina Jager, Laura Wieder, Franziska Sinclair

(Foto: Moritz Kegler)

20.11.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel