Zweites Spiel - zweiter Sieg

Die U16 des 1. FFC Frankfurt siegt völlig verdient 5:0 (1:0) auswärts über den FSV Hessen Wetzlar

Auch im zweiten Rückrundenspiel konnte sich die U16 des 1. FFC Frankfurt völlig verdient mit einem Kantersieg durchsetzen, diesmal siegten die FFC-Youngsters in der B-Juniorinnen-Hessenliga 5:0 (1:0) auswärts über den FSV Hessen Wetzlar.

Bei bestem Wetter übernahm die U16 des FFC gegen den Tabellenvorletzten aus Wetzlar sofort die Initiative und drückte den Gegner von Beginn an tief in deren Hälfte. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen brauchte der Nachwuchs des FFC dieses Mal nicht lange und ging mit dem ersten Angriff gleich in Führung. In der 7. Minute war die Aktion über die linke Seite eigentlich schon von der gegnerischen Abwehr geklärt worden, doch die FSV-Abwehrspielerin versuchte, einen Eckball zu vermeiden und spielte stattdessen den Ball quer an der Torfrau vorbei im eigenen Strafraum. Selina Geraci schaltete am schnellsten und hatte keine Mühe, den Ball aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Kurz darauf scheiterte die Torschützin mit einem Volleyschuss am rechten Pfosten. 

Nach dem guten Beginn stellte sich aber die Abwehr von Hessen Wetzlar aber immer besser auf die Angriffe des FFC ein. Entweder war immer wieder ein Fuß der Abwehrspielerinnen dazwischen oder es fehlte am letzten Pass in die gefährliche Zone. Erst nach einer halben Stunde wurde es wieder gefährlich. Ein sehr schönes Zuspiel fand die durchstartende  Naoille Katawouri, die aus spitzem Winkel an der guten Torfrau aus Wetzlar scheiterte. Der Nachschuss ging am Tor vorbei. Der Gastgeber aus Mittelhessen wurde kurz vor der Pause einmal gefährlich: Einen Freistoß auf Höhe des  rechten Sechszehnmeterecks auf den kurzen Pfosten versuchte Carina Jager zu klären, deren Klärungsversuch auf das eigene Tor kam – die bis dahin beschäftigungslose FFC-Torfrau Larissa Besic musste ihr ganzen Können aufrufen, um den Ball noch aus dem kurzen Eck zu holen.

In der zweiten Halbzeit wollte der FFC-Nachwuchs gleich das zweite Tor erzielen und hatte zwei hochkarätige Möglichkeiten durch Naoille Katawouri, die sie aber beide frei vor der Torfrau nicht nutzen konnte (42. und 43.). Erst ihre dritte Großchance verwandelte sie und konnte (47.) doch noch jubeln. Einen Schuss von Katharina Rust aus 22 Metern konnte die FSV-Torfrau nur nach vorne abprallen lassen, sodass Naoille Katawouri die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Drei Minuten später war sie Vorlagengeberin für Leonie Gosch, die zehn Meter vor dem Tor die Abwehrspielerin mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ und die Torfrau tunnelte, ein zu diesem Zeitpunkt völlig verdientes 3:0.

In den Folgeminuten erspielte sich der FFC nun mehrere gute Möglichkeiten, die Beste davon in der durch Juliana Fuss, die einen Querpass zentral vor dem Tor vorbeischoss (62.). Durch das ständige Pressing der U16 und der sicheren Führung  merkte man nun langsam aber sicher, dass die Kondition bei den tapfer kämpfenden Wetzlarerinnen nachließ. Der FFC-Nachwuchs bekam immer mehr Räume, die in der ersten Halbzeit noch nicht vorhanden waren. Einen dieser Räume nutzte Gosch in der 71. Minute zum 4:0. Völlig frei angespielt von Karima Marhabi am linken Strafraumeck, lief sie noch einige Meter und schob den Ball dann an der Torfrau vorbei ins lange Eck. Kurz darauf folgte in der der Endstand zum 5:0 (73.). Einen Rückpass von Rust von der Grundlinie musste Fuss nur noch aus kurzer Distanz ins Tor schieben. U16-Coach Sebastian Beier sagte: „Wir haben auf ein Tor gespielt, aber die letzte Konsequenz in der Gegnerischen Hälfte vermissen lassen. Leider haben wir nicht immer den einfachen Weg gesucht, sondern haben zu oft zu kompliziert gespielt.“ Weiter geht es für sein Team, das mit 31 Punkten Tabellendritter ist, am kommenden Sonntag, dem 7. April, um 11.00 Uhr zu Hause gegen die DJK/SSG Darmstadt.

1. FFC Frankfurt U16: Larissa Besic, Nadrate Katawouri, Benita Obrazhda, Leonie Gosch, Karima Marhabi, Sophie Fey, Ronja Frank, Katharina Rust, Naoille Katawouri, Carina Jager, Juliana Fuss, Selina Geraci, Paulina Passarge, Franziska Sinclair

(Foto: Moritz Kegler)

02.04.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel