Auf Rang zwei vorgerückt

Die U16 ds 1. FFC Frankfurt besiegt auch die TSG Lütter und bleibt in der Rückrunde ohne Gegentor

Im Nachholspiel gegen die TSG Lütter blieb die U16 des 1. FFC Frankfurt in der Rückrunde weiterhin ohne Gegentor und ist nach dem verdienten 5:0-Sieg auf Platz zwei in der Tabelle vorgerückt. Bei nur acht Grad Außentemperatur und einem relativ schwer bespielbaren Rasenplatz versuchte die U16 gleich von Beginn an, Akzente nach vorne zu setzen. Allerdings benötigte der FFC-Nachwuchs fast 20 Minuten, um sich an die Platzverhältnisse und das frühe Pressing des Gegners zu gewöhnen. Bis dahin gab es zwei Torannäherungen, jeweils durch Weitschüsse von Aylin Stefanova, die aber beide von der TSG-Torfrau gehalten werden konnten.

Ansonsten störte die TSG Lütter mit viel Laufarbeit immer wieder das Aufbauspiel der U16 und machte vor der eigenen Abwehr sehr schnell die Räume dicht. Erst in der 24. Minute erfolge der erste schöne Angriff über die rechte Seite, der im 1:0 für die U16 mündete: Naoille Katawouri setzte sich im Laufduell auf der rechten Außenbahn durch, es folgte eine Flanke auf Leonie Gosch, die den Ball direkt auf Aylin Stefanova ablegte. Diese schoss den Ball direkt aus 20 Metern ins obere linke Toreck. Benita Obrazhda hätte nach einer Ecke in der 31. Minute fast das nächste Tor erzielt, ihr Kopfball aus sieben Metern ging aber knapp vorbei. Danach fehlte der U16 erneut ein wenig der Zugriff auf das Spiel. Bis zur Halbzeit folgte eine Druckphase der Gastgeberinnen aus Lütter, die auf den Ausgleich hinarbeiteten: Eine TSG-Stürmerin lief alleine auf das FFC-Tor zu, ihren Abschluss konnte die U16-Torhüterin Lilli Janouscheck im eins-gegen-eins aber klasse parieren (33.). Kurz darauf war es ein Freistoß aus zentraler Position, der an die Querlatte ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einer sehr konzentriert auftretenden U16, die nun eindeutig besser ins Spiel fand und tolle Passkombinationen zeigte. Franziska Sinclair zeigte einen schönen Lauf über die linke Seite, ging vorbei an zwei Gegenspielerinnen und gab einen Schuss in Richtung Tor ab, der immer länger wurde und hinter der überraschten Torfrau ins Tor fiel (42.). Mit diesem 2:0 im Rücken lief das Spiel nun wesentlich flüssiger. Naoille Katawouri hätte schon das 3:0 erzielen können, schoss aber knapp vorbei (47. und 49.). Den erzielte kurz darauf Leonie Gosch: Eine schöne Flanke von Pauline Passarge aus dem rechten Halbfeld fand die einlaufende U16-Spielerin, die den Ball völlig frei aus zehn Metern im langen Eck unterzubringen konnte (53.). Einen platzierten Schuss aus 20 Metern von Pauline Passarge konnte die TSG-Torfrau nur nach vorne abprallen lassen. Naoille Katawouri stand richtig und brauchte nur noch abzustauben (59.). Nur zwei Minuten später war es Nadrate Katawouri, die einen Schnittstellenpass von Leonie Gosch aufnahm und vor der Torfrau den Ball ins lange Eck schob. Somit reichte eine starke zweite Halbzeit für ein deutliches Ergebnis, in der es die FFC-Defensive um Carina Jager und Juliana Fuss schaffte, die gegnerischen Stürmerinnen weit weg vom eigenen Tor zu halten und immer wieder Möglichkeiten fand, sich am Spielaufbau zu beteiligen. Der 5:0-Sieg war am Ende aufgrund der souverän gespielten zweiten Halbzeit in dieser Höhe verdient. Weiter geht es am kommenden Sonntag, dem 5. Mai, um 11.00 Uhr auswärts gegen den MFFC Wiesbaden.

„Anfangs haben wir uns mit den Platzverhältnissen und den hoch anlaufenden Gegnerinnen im Aufbauspiel schwer getan. Vor allem in der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann aber mit der nötigen Konzentration schöne Passkombinationen und schnelle Angriffe gespielt, die konsequent genutzt wurden“, sagte U16-Co-Trainerin Alexandra Werwitzke.

1. FFC Frankfurt U16: Lilli Janouscheck, Nadrate Katawouri, Benita Obrazhda, Leonie Gosch, Karima Marhabi, Ronja Frank, Aylin Stefanova, Naoille Katawouri, Carina Jager, Juliana Fuss, Selina Geraci, Paulina Passarge, Franziska Sinclair, Laura Wieder

(Foto: Moritz Kegler)

30.04.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel