Nullnummer im Spitzenduell

Die U16 des 1. FFC Frankfurt spielt 0:0 unentschieden im Spitzenspiel gegen die MSG Bad Vilbel

Nach den souveränen Erfolgen in den letzten Meisterschaftsspielen und dem Tabellenplatz eins in der B-Juniorinnen-Hessenliga traf die U16 des 1. FFC Frankfurt im Spitzenspiel auf den zweitplatzierten MSG Bad Vilbel, den die FFC-Youngsters am Sonntag bei einem 0:0 auf Abstand halten konnten. Das Spiel des Tabellenführers gegen den Zweiten entwickelte sich in der ersten Halbzeit schnell zu dem erwarteten Spitzenspiel trotz unterschiedlicher Spielsysteme. Die U16 versuchte es mit technisch schnellem Passspiel, Bad Vilbel körperlich betont und mit langen Bällen. Trotzdem ergaben sich zahlreiche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, bei dem sich beide Torhüterinnen mehrfach auszeichnen konnten.

Schon in den ersten Minuten bekam FFC-Torhüterin Lilli Janouscheck zwei Torschüsse auf ihren Kasten, die sie aber beide halten konnte. Ihr Gegenüber von Bad Vilbel, Kim Fassbender, konnte einen Freistoß nicht festhalten, den Nachschuss von Leonie Gosch wehrte sie aber exzellent aus kurzer Entfernung ab (5.). Weiter ging es mit einem abgefälschtem Schuss aus 18 Metern von Bad Vilbel, der die U16-Torfrau fast auf dem falschen Fuß erwischte (12.).  Kurz darauf war es Naoille Katawouri mit einem Schuss aus 13 Metern knapp über das Tor. In der 17. Minute jubelte dann der FFC-Nachwuchs über das vermeintliche 1:0. Der Schiedsrichter entschied aber zu recht auf Handspiel und gab den Treffer nicht, bevor Bleona Hasani aus aussichtsreicher Position vergab, indem sie einen Freistoß knapp über das Tor setzte. Danach war wieder Bad Vilbel an der Reihe: Erst mit einem Fernschuss, der knapp das Tor verfehlte und mit der bis dahin besten Möglichkeit: Nach einem langen Pass über das halbe Feld erlief Paula Gies den Ball und legte sich diesen an der herauskommenden Lilli Janouscheck vorbei. Jedoch wurde sie dabei so weit abgedrängt, dass kein Torabschluss mehr zustande kam (34.). Nachdem dann auch die letzte Möglichkeit auf seitens der U16 durch Naoille Katawouri nicht genutzt werden konnte (38.), ging das temporeiche Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der Nachwuchs des FFC deutlich  besser ins Spiel und spielte hochkonzentriert weiter und ließ Bad Vilbel nicht mehr richtig ins Spiel kommen. Allerdings konnten auch bis zur 50. Minute zwei weitere gute Möglichkeiten nicht genutzt werden – das wäre beinahe mit einem Schuss aus 30 Metern bestraft worden, den U16-Keeperin Lilli Janouscheck gerade so über die Latte lenken konnte. Bis zur 70. Minute ließ die U16 wieder  mehrere gute Möglichkeiten liegen, darunter ein Freistoß in die Mauer durch Selina Geraci (59.). In der 75. Minute wäre es fast noch zum Siegtreffer durch Aylin Stefanova gekommen, aber ihr Schuss klatschte gegen die Latte. Durch dieses Unentschieden beträgt der Abstand zu Bad Vilbel weiterhin zwei Punkte und die U16 hat es selbst in der Hand, Meister in der B-Juniorinnen-Hessenliga zu werden. Weiter geht es am kommenden Sonntag, dem 19. Mai, um 11.00 Uhr auswärts beim SV Gläserzell. U16-Trainer Sebastian beier sagte: „Ein tolles Spiel von uns, wir haben uns mehrere super Chancen erarbeitet und gegen körperlich überlegene Vilbelerinnen toll behauptet. Spielerisch waren wir klar Tonangebend. Das Unentschieden geht aber in Ordnung, es gab auf beiden Seiten mehrere gute Chancen. Wir sind stolz auf die Leistung unserer Mannschaft, die hier alles gegeben hat!“

1. FFC Frankfurt U16: Lilli Janouscheck, Nadrate Katawouri, Benita Obrazhda, Leonie Gosch, Karima Marhabi, Aylin Stefanova, Naoille Katawouri, Carina Jager, Juliana Fuss, Selina Geraci, Pauline Passarge, Franziska Sinclair, Bleona Hasani, Laura Marques, Katharina Rust

(Foto: Moritz Kegler)

14.05.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel