Gelungenes Trainingslager

Die U16 des 1. FFC Frankfurt kann auf ein erfolgreiches Trainingswochenende in Klein-Linden zurückblicken

Auf ein rundum gelungenes Trainingslager können die U16-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt zurückblicken: Mit 19 Spielerinnen ging es am vergangenen Wochenende nach Klein-Linden in ein Trainingslager zur Vorbereitung auf die bevorstehende Saison.

Die Mannschaft startete am Freitagnachmittag mit einem freundschaftlichen Vergleich gegen die in der Gruppenliga beheimateten B-Juniorinnen des TSV Klein-Linden, bevor am Abend bei bestem Wetter noch eine Trainingseinheit folgte. Am Samstagmorgen stand vor dem Frühstück eine Aktivierung in Kombination mit Teambuilding-Spielen auf dem Programm. Im Anschluss folgte am Vormittag die zweite Trainingseinheit und am Nachmittag erarbeitete die Mannschaft sich zunächst ihre Wertepyramide sowie ihre Teamregeln für die kommende Saison, bevor im Anschluss die Regeneration im Vordergrund stand. Die Mannschaft wurde in zwei Teams geteilt und bei Spielen wie „Lip-Dup“, dass „tollste Team-Selfie“, „Drei Wahrheiten für eine Lüge“ oder „Fly away“ kämpften sie um Punkte, bevor am Abend der Wettkampf in einem gemeinsamen Turnier seinen Abschluss fand.

Am Sonntagvormittag trafen die U16-Juniorinnen des FFC in einem zweiten Testspiel auf die C-Junioren (Kreisliga) des TSV Klein-Linden. Nach einer Anfangsphase mit leichten Vorteilen auf Seiten des Heimvereins trafen die FFC-Youngsters überraschend zum 1:0 durch Maja Pageler. Lana Kehrmüller erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. Im weiteren Spielverlauf nutze Frankfurt seine Torchancen effektiv und ließ defensiv nur wenige Chancen zu. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Klein-Linden zum 1:3 änderte nichts am weiteren Spielverlauf, sodass die U16 am Ende die Partie mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Am Nachmittag folgte zum Abschluss noch eine regenerative Trainingseinheit, bevor es am frühen Abend zurück nach Frankfurt ging.

Trainer Mirko Tinz zeigte sich zufrieden: „Das war ein tolles und erfolgreiches Trainingslager, die Mannschaft hat gut mitgezogen. Wir haben uns als Team auf und neben dem Platz toll weiterentwickelt und viel Spaß miteinander gehabt. Insbesondere das zweite Testspiel hat gezeigt, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt, auch wenn der Sieg insgesamt zu hoch ausgefallen ist. Wir freuen uns jetzt auf den Saisonstart kommenden Samstag und werden versuchen, erfolgreich in die Saison zu starten.“

Ein ganz großes Dankeschön an die tatkräftigen Eltern der Spielerinnen, die vor Ort dafür gesorgt haben, dass alles top organisiert war, genauso wie an den TSV Klein-Linden, der uns seine Anlage für das Wochenende zur Verfügung gestellt hat.

Am kommenden Samstag, dem 24. August, starten unsere C-Juniorinnen in der C-Jugend Kreisklasse 1 in die Punkterunde. Anstoß auswärts gegen den FFV Sportfreunde 04 II ist um 14:00 Uhr in der Mainzer Landstraße 480 in Frankfurt am Main.

(Foto: Louisa-Giselle Hammann)

21.08.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel