Zweites Spiel - zweiter Sieg

Die U16 des 1. FFC Frankfurt startet hervorragend in die Saison und schlägt auch die SG Harheim

Im zweiten Pflichtspiel der Saison in der C-Junioren-Kreisklasse waren die U16-Juniorinnen zu Gast bei der SG Harheim. Das Team von Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler zeigte insbesondere in der ersten Hälfte eine starke Partie und legte dort den Grundstein für den zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel.

Die FFC-Youngsters versuchten, wie schon in der letzten Partie, von Beginn an die Initiative zu übernehmen und setzten ihren Gegner mit schnellem Kombinationsspiel über die Außenbahnen unter Druck. Im Gegenzug versuchte die SG Harheim mit gutem, schnellen Angriffen hinter die Abwehrkette der Frankfurterinnen zu kommen, sodass die Zuschauer eine spannende und temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen bekamen. In der zehnten Spielminute war es ein Eckstoß von Selina Geraci auf Kim Priesnitz, die den Ball rechts am Torwart zur 1:0-Führung vorbei schieben konnte. Kurz darauf waren es die Harheimer Junioren, die frei vor dem Tor der FFC-Youngsters auftauchten, doch U16-Keeperin Chiara Ferrante machte sich lang und verhinderte mit einem starken Reflex den Ausgleich. Im Gegenzug ein Angriff über die Außen, doch der Harheimer Torhüter fischte den Ball sicher aus der Luft. In der 25. Spielminute nutzte Sarah Khalifa einen Fehler des gegnerischen Torhüters zur 2:0-Führung. In der Folge kontrollierten die Frankfurterinnen das Spielgeschehen und erspielten sich noch zwei weitere Chancen über Lana Kehrmüller und Zoe Kyratzoglou, die jedoch beide unverwertet blieben.

In der zweiten Hälfte schlichen sich im Spielaufbau der Frankfurterinnen einige Unkonzentriertheiten ein, welche die Harheimer nutzen konnten und sich somit mehrere Torchancen erarbeiteten. Doch eine stark aufspielende Ferrante sowie zu ungenaue Torabschlüsse sorgten dafür, dass Harheim nicht den Anschlusstreffer erzielen konnte. Zwischendrin sahen die Zuschauer immer wieder gute Angriffe durch die FFC-Youngsters, die jedoch im letzten Drittel zu ungenau fertig gespielt wurden. Kurz vor Schluss noch einmal ein Freistoß für die SG, doch die U16-Defensive stand sicher und klärte zur Ecke. Die darauffolgende Ecke konnt sicher abgefangen werden von Ferrante und der Schiedsrichter beendete eine muntere, temporeiche Partie.

„Wir haben heute insbesondere in der ersten Hälfte ein tolles Spiel abgeliefert, eine starke Harheimer Mannschaft im Griff gehabt, uns viele Chancen über die Außenpositionen erarbeitet und dadurch Räume in der Mitte geöffnet“, analysierte FFC-Trainer Mirko Tinz. „In der zweiten Hälfte haben die Junioren es dann sehr gut gemacht und uns gut unter Druck gesetzt. Hier war schön zu sehen, wie sich die Mannschaft dann selbst aus der Drucksituation gelöst hat und am Ende mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel belohnt hat.“

Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 7. September, mit einem weiteren Auswärtsspiel. Gegner um 13.30 Uhr ist der FC Germania 08 Ginnheim.

(Foto: Heti Tendahl)


03.09.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel