Gute Leistung bleibt unbelohnt

Die U16 des 1. FFC Frankfurt erspielt sich viele Chancen, trifft beim 0:0 gegen Makkabi Frankfurt III das Tor nicht

Die U16-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt zeigten am vierten Spieltag der noch jungen Saison in der C-Junioren-Kreisklasse Gruppe 1 gegen Makkabi Frankfurt III erneut eine überzeugende Partie, kamen aber nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.

Die FFC-Youngsters starteten gut in die Partie und es dauerte lediglich eine Minute, bis Alina-Jolie Hammann sich das erste Mal über rechts durchsetzen konnte, allerdings landete ihre Flanke am Außennetz. Weitere zwei Minuten später war es erneut Alina-Jolie Hammann, die den Ball auf Zoe Kyratzoglou durchsteckte – allerdings rettete Nikola Miarka, der Torhüter von Makkabi Frankfurt III auf der Linie, indem er den Ball mit einem starken Reflex aus der linken Ecke fischte. Kurz darauf versuchte es Jana Faude, die den Ball aus 40 Meter Entfernung auf das Tor schoss, der Ball segelte über den Torhüter hinweg, landete dabei auf der Latte und konnte im Nachfassen gesichert werden. Wiederum zwei Minuten später ein sehenswerter Doppelpass zwischen Zoe Kyratzoglou und Vivian Hoff, welche auf Selina Geraci ablegte, deren Schuss jedoch geblockt wurde. Ein Freistoß von Tabea Schilling kam scharf auf das Tor von Makkabi geflogen, doch Makkabis Torhüter war erneut mit einer starken Parade zur Stelle und verhinderte den Gegentreffer (17.). Sein Reflex rettete das 0:0 zur Pause, nachdem Sarah Khalifa mit einem Schuss Gefahr brachte (19.).

In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, die FFC-Youngsters hatten das Spiel im Griff und waren drückend überlegen, Makkabi Frankfurt konzentrierte sich auf das Verteidigen. Kurz nach Wiederanpfiff zog Tabea Schilling aus der Distanz ab, wieder hält Miarka – Kim Priesnitz war zwar zur Stelle, doch sie traf den Ball nicht richtig. Drei Minuten später spielte Jana Faude einen starken Ball auf Lana Kehrmüller, die den Ball allerdings nicht richtig verarbeiten konnte, sodass die Kugel ins Toraus flog. Chancen nun im Minutentakt: Erneut Balleroberung im Zentrum, der Ball landete außen bei Lana Kehrmüller, die den Ball zu Selina Geraci weiterleitete, deren Schuss jedoch knapp am linken Pfosten vorbei ging. Kurz darauf eine Ecke von Selina Geraci ins Zentrum, der Ball landete bei Vivian Hoff, die freistehend vor dem Tor jedoch zu überhastet abschloss, sodass der Ball über das Tor geht. In der 63. Minute dann die erste gefährliche Aktion von Makkabi Frankfurt – doch schon im Anschluss die nächste Chance für die FFC-Youngsters, Tabea Schilling spielte auf Lana Kehrmüller, der Ball ging aber erneut knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss fischte nach einem tollen Pass von Nadrate Katawourri auf Zoe Kyratzoglou fischte Makabi-Torhüter auch diesen Ball sicher aus der Luft.

„Leider waren wir heute im letzten Drittel und vor dem Tor zu unkonzentriert“, haderte Mirko Tinz vor allem mit der Chancenverwertung und dem Übergangsspiel seines Teams. „Wir haben heute im Übergangsspiel und letzten Drittel zu viele technische Fehler in der Ballan- und Mitnahme sowie im Passspiel gemacht, waren zudem bei den Torabschlüssen zu harmlos, sind wichtige Wege nicht gegangen und haben deshalb unsere Überlegenheit letztlich nicht in Tore ummünzen können. Gerade gegen einen tief stehenden Gegner müssen wir lernen, geduldig zu bleiben, unsere Torchancen besser herauszuspielen und diese dann auch konsequent zu nutzen.“

Weiter geht es für die weiterhin die Tabelle anführende U16 des 1. FFC Frankfurt in der C-Junioren Kreisklasse Gruppe 1 erst am 28. September, um 13.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den SC Riedberg II.

(Foto: Ralf Faude)

16.09.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel