U16 verpasst den Sprung an die Spitze

Die U16 des 1. FFC Frankfurt vergibt in Halbzeit eins zu viele Chancen und spielt bei Germania Enkheim II nur 2:2

Nach einer knapp vierwöchigen Pause starteten die U16-Juniorinnen des 1. FFC Frankfurt motiviert und engagiert in die Auswärtspartie am sechsten Spieltag der C-Junioren-Kreislasse, konnten sich am Ende aber trotz einer starken ersten Hälfte nicht komplett belohnen. Gegen eine defensiv kompakt stehende und aggressiv verteidigende Mannschaft des FC Germania Enkheim II stand am Ende ein 2:2 (1:0) und die U16 ergatterte sich zumindest einen Punkt.

Vor allem defensiv zeigten die FFC-Youngsters große Unsicherheiten und ließen immer wieder Chancen zu. Am Ende mussten die U16-Juniorinnen vor allem jedoch ihren vergebenen Chancen in der ersten Hälfte nachtrauern. Germania Enkheim machte es in der ersten Hälfte deutlich besser, Nahor Michael Gebremedhin nutzte die einzige Enkheimer Chance zur 1:0-Führung (27.). Kurz vor der Pause gab es zwar noch einmal drei gute Angriffe der FFC-Youngsters, doch einmal fing der FC-Torhüter und zweimal rettet die Latte, sodass es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, ehe Vivian Hoff nach einem guten Angriff für den erlösenden Ausgleich sorgte (40.), ehe Sarah Khalifa mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:1 erhöhte (55.). Zwischendurch hatte allerdings immer wieder Enkheim seine Chancen, das mit langen Bällen auf seine schnellen Spitzen für Unruhe in der U16-Defensive des FFC sorgte. Erneut ein unnötiger Ballverlust im Halbfeld führte zum Konter, den Rassoul Tounkara letztlich zum 2:2-Ausgleich verwerten konnte (65.). In der Nachspielzeit hatte Enkheim sogar noch Chancen auf den Siegtreffer, aber die FFC-Youngsters das Glück auf ihrer Seite.

„Gratulation an Enkheim, die das wirklich sehr gut gelöst haben. Unser Auftreten und unsere Herangehensweise an das Spiel haben mir jedoch überhaupt nicht gefallen, da muss sich die Mannschaft hinterfragen. Die Jungs hatten deutlich mehr Leidenschaft und Willen, die Partie für sich zu entscheiden. Wir hingegen haben uns den Schneid abkaufen lassen, haben nicht konsequent verteidigt, uns im Spielaufbau zu viele Fehler erlaubt und in der Offensive die zahlreichen Chancen, gerade in der ersten Hälfte, nicht genutzt. So steht am Ende ein 2:2-Unentschieden, das als Warnschuss für die kommenden Spiele dienen sollte“, sagte Trainer Mirko Tinz.

Mit jetzt 14 Punkten verpassten es die FFC-Youngster, mit dem aktuellen Spitzenreiter SV Niederursel (aktuell 16 Punkte) gleichzuziehen und bleiben vorerst Tabellendritter. Kommende Woche trifft die Mannschaft um 13.00 Uhr im heimischen Stadion am Brentanobad auf den unmittelbaren Konkurrenten, die JSG FC Kalbach / TUS Nieder-Eschbach.

(Foto: Heti Tendahl)

28.10.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel