Erste Saisonniederlage

Die U16 des 1. FFC Frankfurt verliert zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit - 1:2 gegen SV Niederursel

Die U16-Juniorinnen haben am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage in der C-Junioren-Kreisklasse kassiert: Die Mannschaft von Trainer Mirko Tinz verlor am Samstagnachmittag auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Stadion am Brentanobad gegen den SV Niederursel mit 1:2 (0:0).

„Der SV Niederursel hat aus drei Torchancen zwei Tore erzielt, wir aus einer halben Torchance immerhin einmal getroffen“, sagte U16-Coach Mirko Tinz nach einem insgesamt schwachen Spiel beider Teams: „Es ist letztlich eine verdiente, aber vermeidbare Niederlage gewesen. In der Vorwärtsbewegung haben wir unsere spielerischen Fähigkeiten nicht zeigen können, waren im Spielaufbau zu hektisch, hatten zu viele Fehlpässe und haben uns dadurch das Leben selbst schwer gemacht. Positiv ist hervorzuheben, dass die Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte alles reingeworfen hat und zwischenzeitlich sogar ausgleichen konnte.“

Die FFC-Youngsters standen vor allem in der ersten Halbzeit gut, nach vorne ging aber nicht viel. Bei einem Schuss von Zahara Wehbrink hatte der Niederurseler Schlussmann Simon Schoenherr keine Probleme (6.). Auch in der Folge sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Strafraumszenen auf beiden Seiten. In der 23. Spielminute hatte Niederursel die beste Chance zur Führung: Nach einem Foul von Laura Ciulla im eigenen Strafraum entschied die Schiedsrichterin auf Strafstoß, doch der Ball ging zum Glück nur an den Pfosten, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Mit neuem Elan und einer Umstellung starteten die FFC-Youngster in die zweite Hälfte. Zunächst war es Zoe Kyratzoglou, anschließend Lana Kehrmüller, die den Ball knapp am Tor vorbeischossen. Im Gegenzug kam ein langer Ball in den Frankfurter Strafraum gesegelt, bei dem Mohammed Wasin Helmand die Unstimmigkeiten zwischen Innenverteidigung und U16-Torhüterin Chiara Ferrante zur Niederurseler Führung nutzte (40.). Doch der FFC-Nachwuchs gab nicht auf: Lana Kehrmüller leitete einen Pass von Sarah Khalifa direkt auf Kim Priesnitz weiter, die sich ein Herz fasste und aus 25 Metern zum Ausgleich traf (61.). Kurz darauf hatte Sarah Khalifa die Chance zum 2:1, doch der Ball ging knapp über die Latte. Im Gegenzug brachte ein gut gespielter Konter des SV durch Bela Borowski den 2:1-Siegtreffer (65.).

Am kommenden Samstag, dem 7. Dezember, haben die aktuell auf Platz vier gelisteten U16-Juniorinnen im letzten Heimspiel des Jahres wieder die Möglichkeit, an die Tabellenspitze zu rücken. Anpfiff gegen den Tabellenzweiten Viktoria Preußen Frankfurt II ist um 15.00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasen am Stadion am Brentanobad.

(Foto: Andreas Kunath)

03.12.2019
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel