Platz vier und ein Individualpreis

Die U16 wird vierter bei den Wiesbadener Hallenmasters – Loreen Bender zur Spielerin des Turniers gewählt

Die FFC-Youngsters (Jahrgang 2005/06) überzeugten am vergangenen Wochenende bei den 6. internationalen Wiesbadener Hallenmasters und belegte am Ende einen guten vierten Platz. Zudem wurde Loreen Bender zur Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Der Fußball-Nachwuchs des 1. FFC Frankfurt blieb bis zum Halbfinale ungeschlagen, zog dort allerdings im 9-Meterschießen gegen die Voralberger Auswahl (Österreich) mit 1:4 (1:1) den Kürzeren. „Insgesamt haben wir über beide Tage eine überragende Leistung gezeigt. Auch im Halbfinale war unsere Leistung überzeugend und haben das Spiel im Griff gehabt. Nutzen wir unsere Großchancen konsequent, bauen die Führung aus und ziehen ins Finale ein. Im 9-Meterschießen hat uns dann das Quäntchen Glück gefehlt“, sagte Mirko Tinz, Trainer der U16-Juniorinnen nach dem Halbfinale. Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft raus, sodass man sich der TSG Hoffenheim, gegen die man in der Vorrunde noch souverän mit 3:0 gewonnen hatte, mit 0:2 geschlagen geben musste.

Die Frankfurter Youngsters zeigten von Beginn an tollen Hallenfußball. Nach dem 4:1-Auftaktsieg über Bayer 04 Leverkusen folgte ein klarer 3:0-Sieg über die TSG 1899 Hoffenheim. Im abschließenden dritten Spiel des Tages folgte ein 5:0 gegen Arminia Bielefeld. Am Sonntag startete die U16 mit dem Spiel gegen die Talentförderung Wiesbaden in den Tag. Hier tat sich die Mannschaft zunächst schwer, gewann am Ende jedoch mit ungefährdet mit 2:1. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Grasshopper Zürich war die Lockerheit und Souveränität wieder da und gewann die Partie mit 6:0.

Im Halbfinale traf die U16 als Gruppenerster auf die Voralberger Auswahl. In einer taktisch geprägten Partie, in der beide Mannschaften eher abwartend agierten, konnte Frankfurt in der 5. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Auch in der Folge hatte die Mannschaft von Mirko Tinz das Spielgeschehen im Griff und erspielte sich drei weitere Großchancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Sechs Minuten vor Schluss verwertete die Voralberger Auswahl ihre bis dahin einzige Torchance zum Ausgleich. Die FFC-Youngsters drängen zwar weiter auf den Siegtreffer, doch die Voralberger Auswahl verteidigt geschickt, sodass die Partie mit 1:1 endet. Im anschließenden 9-Meterschießen hat die Auswahl aus der Alpenrepublik die besseren Nerven und verwandelt alle Schüsse sicher, während Frankfurt dreimal den Pfosten trifft. Im Spiel um Platz 3 merkte man von Beginn an, dass die vorherigen Spiele viel Kraft gekostet hatten, sodass die TSG Hoffenheim am Ende mit 2:0 die Oberhand behielt.

Es spielten für den 1. FFC Frankfurt: Chiara Ferrante, Alina-Jolie Hammann, Vivian Hoff, Kim Priesnitz, Tabea Schilling, Lisa Berger, Sarah Khalifa, Zoe Kyratzoglou, Laura Ciulla, Loreen Bender, Zahara Wehbrink, Tamara Multer, Anna Zacharides.

(Foto: Thomas Wehbrink)

10.01.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel