Doppelsieg in Geisenheim

Die U16 des 1. FFC Frankfurt belegt beim 6. Geisenheimer Indoor-Cup die Plätze eins und zwei

Am vergangenen Sonntag starteten die U16-Juniorinnen mit zwei Teams beim 6. Geisenheimer Indoor-Cup der B-Juniorinnen, an dem unter anderem der SC Dortelweil mit seiner Bundesligavertretung sowie die Hessenligisten KSV Hessen Kassel, FSV Hessen Wetzlar, MFFC Wiesbaden sowie aus Rheinland-Pfalz der TSV Schott Mainz teilnahmen.

Team I aus Gruppe B spielte in der Vorrunde souverän auf und gewann seine Gruppenspiele ohne Punktverlust und Gegentor. Gegen den FSV Hessen Wetzlar startete das Team mit einem souveränen 3:0-Sieg, gegen den TSV Schott Mainz folgte ebenfalls ein 3:0. Im letzten Rundenspiel gab es für die FFC-Youngsters ein 5:0 gegen den TSV Bleidenstadt. Auch Team II aus Gruppe C tat es seinen FFC-Mitspielerinnen nach und agierte in der Vorrunde ohne Punktverlust und Gegentor. Die Spielerinnen begannen mit einem klaren 2:0 gegen den MFFC Wiesbaden das Turnier, danach folgte ein überzeugendes 6:0 gegen den TSV Lütter, bevor sie sich zum Schluss in einer sehr guten Partie mit 2:0 gegen den KSV Hessen Kassel durchsetzten.

In der Finalrunde spielten die drei Gruppenersten im Modus Jeder-gegen-Jeden den Turniersieg aus. Sieger in der Gruppe A wurde die Bundeligavertretung des SC Dortelweil. So trat Team I zunächst gegen den SC Dortelweil an und zeigte in einer hochklassigen und hitzigen Begegnung Willensstärke und konnte durch ein tolles Tor von Selina Geraci die Partie mit 1:0 für sich entscheiden. Den Ausgleich kurz vor Schluss vereitelte Chiara Ferrante mit einer starken Parade. Im Anschluss spielte Team II gegen Dortelweil. Die FFC-Youngsters der zweiten aufgestellten Mannschaft zeigten ebenfalls gute Offensivaktionen; gleich der erste Angriff wurde gefährlich, doch Alina-Jolie Hammann traf lediglich den Pfosten. Zwei Minuten später konnte Dortelweil den Ball noch von der Torlinie kratzen. Im Anschluss sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, das 0:0 endete.

So kam es im letzten Spiel des Tages zur Begegnung um den Turniersieg zwischen den beiden Nachwuchsteams des 1. FFC Frankfurt. Nach tollen und spannenden zwölf Minuten, in denen die Zuschauer ein tolles, faires Spiel mit Chancen und Toren auf beiden Seiten sahen, entschied Team II die Partie mit 2:0 für sich und feierte gemeinsam mit den anderen U16-Spielerinnen des FFC den doppelten Turniersieg. Zudem erhielt Alina-Jolie Hammann den Preis für die Beste Torschützin des Turniers mit fünf Treffern. „Das war heute eine starke Leistung von allen Spielerinnen. Man sieht und merkt, dass wir Woche für Woche dazulernen. Zudem haben wir einen starken Teamgeist, Spielfreude, Wille und Leidenschaft und freuen uns alle bereits sehr auf die kommenden Wochen, in denen neben der Futsal-Meisterschaft mit dem Snow-Cup noch ein weiteres Highlight ansteht“, sagte Trainer Mirko Tinz. Am kommenden Wochenende (18. Januar, 14:00 Uhr) startet das Team von Mirko Tinz und Josefine Laufersweiler in Bad Homburg in die Futsal-Regionalmeisterschaft des Hessischen Fußballverbands.

(Foto: Ralf Faude)

13.01.2020
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
1. Kreisklasse C-Junioren

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt U16
FFV Sportfreunde 04 II
7 : 0

nächstes Spiel