Mini-Chance mit Sieg wahren

Die U17 des 1. FFC Frankfurt gastiert am letzten Spieltag beim abstiegsbedrohten Karlsruher SC

Am letzten Spieltag der B-Juniorinnen-Bundesliga Süd reist die U17 des 1. FFC Frankfurt nach Baden: Das Team von Trainer Chris Heck verabschiedet sich am kommenden Samstag, dem 28. April 2018, 14.00 Uhr, bei Liga-Neuling Karlsruher SC aus der Punktspiel-Saison. Dass es für den FFC-Nachwuchs im Juni doch noch um die Deutsche Meisterschaft geht, ist zwar theoretisch möglich, aber äußerst unwahrscheinlich: Spitzenreiter SC Freiburg müsste seine Auswärtspartie beim schon abgestiegenen FSV Hessen Wetzlar verlieren.

Für den Karlsruher SC geht es im Saisonfinale um den Klassenverbleib: Erst am vergangenen Samstag rutschte der Aufsteiger auf einen Abstiegsplatz, so dass das Team mit den meisten Niederlagen (13) nun unter Zugzwang steht und punkten muss.

Die U17 des 1. FFC Frankfurt, die sich dank des 3:0-Erfolgs gegen den SV Alberweiler auf den zweiten Tabellenplatz verbessern konnte, realisierte im Hinspiel gegen den Karlsruher SC ihren höchsten Saisonsieg (6:0).

Chiara Magliari (Rückenprobleme) fällt für das Bundesliga-Finale 2017/18 aus, hinter dem Einsatz von Natascha Latincic (Oberschenkelprellung) steht noch ein Fragezeichen.

FFC-Trainer Chris Heck: „Natürlich kann es nur unser Ziel sein, in Karlsruhe einen klaren Sieg einzufahren, so dass wir uns nach dem Abpfiff auch dafür interessieren dürfen, wie das Spiel des SC Freiburg in Wetzlar ausgegangen ist. Unabhängig von den wirklich nur minimalen Chancen auf die Süddeutsche Meisterschaft geht es darum, eine unter dem Strich erfolgreiche Saison auch erfolgreich abzuschließen! Klar ist schon jetzt, dass wir dafür noch einmal alles abrufen müssen, schließlich geht es für unseren Gegner ums Überleben in der Bundesliga! Die Karlsruherinnen werden sicherlich um jeden Zentimeter kämpfen und alles daransetzen, über sich hinauszuwachsen. Für uns gilt es daher, dagegenzuhalten und das Spiel dann mit unseren Qualitäten in die gewünschte Richtung zu lenken!“

(Bild: Heti Tendahl)

26.04.2018
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
B-Juniorinnen-Bundesliga Staffel Süd

letztes Ergebnis

TSV Crailsheim
1. FFC Frankfurt
1 : 2

nächstes Spiel