Erster Heimsieg im Spitzenspiel?

1. FFC Frankfurt empfängt den FC Bayern München

Eine Woche nach dem 2:2 des 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen, das gleichzeitig die Live-Premiere eines FFC-Bundesliga-Heimspiels auf Eurosport war, tritt die Mannschaft von Cheftrainer Colin Bell zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen im heimischen Stadion am Brentanobad an: Gast des zweifachen Triple-Gewinners ist am kommenden Samstag, dem 12. Oktober 2013, 12.30 Uhr, der FC Bayern München. Das dritte Saison-Heimspiel, präsentiert vom offiziellen FFC-Versicherungspartner Allianz, wird ab 12.15 Uhr erneut live auf Eurosport übertragen. Auch der Hessische Rundfunk berichtet in seinen Sendungen von dieser Partie. Das Eurosport-Team um Moderator Daniel Lerche und Kommentator Matthias Stach wird wieder von Kim Kulig verstärkt, die nach ihrer persönlichen Premiere als TV-Expertin im Spiel gegen Leverkusen auch beim FFC-Heimspiel gegen den FC Bayern München die wichtigsten Spielszenen aufbereiten und für die Fernsehzuschauer analysieren wird. Während des Spiels wird die Europameisterin von 2009, zusammen mit ihrer Teamkollegin Svenja Huth und zwei FFC-Fans, auf der Allianz-Fan-Couch Platz nehmen. Dieses exklusive Stadionerlebnis hat die Allianz, die sich als Partner des 1. FFC Frankfurt und des FC Bayern München sowie als Hauptpartner der deutschen Frauen-Nationalmannschaft engagiert, im Rahmen eines Gewinnspiels vergeben.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Nach kritischer und konstruktiver Analyse unserer Partie gegen Bayer 04 Leverkusen bereiten wir uns nun mit der nötigen Konzentration, aber auch mit großer Freude auf das Heimspiel gegen den FC Bayern München vor. Trotz des für uns alle unbefriedigenden Resultats gegen Leverkusen dürfen wir nicht vergessen, dass meine Mannschaft 80 Minuten eine starke Leistung gezeigt und nicht alles falsch, sondern auch vieles richtig gemacht hat. Leider haben wir in der Schlussphase die Konsequenz vermissen lassen, um den ersten Heimsieg der Saison zu realisieren. Dies abzustellen, ist ein Prozess, den die Spielerinnen durchlaufen müssen. Der FC Bayern München ist der bislang stärkste Liga-Konkurrent, gegen den wir in dieser Saison antreten: Der Klub verfügt über eine sehr eingespielte Mannschaft, die noch einmal adäquat verstärkt wurde - unter anderem mit Leonie Maier, die ich in den letzten beiden Jahren beim SC 07 Bad Neuenahr trainiert habe. Besonders bei Standardsituationen ist das Team meines Trainerkollegen Thomas Wörle brandgefährlich - für mich in diesem Bereich die beste Mannschaft der gesamten Liga. Es gilt daher, Freistöße und Eckbälle gegen uns möglichst zu vermeiden, was uns in den Heimspielen gegen die SGS Essen und Bayer 04 Leverkusen zu selten gelungen ist. Zudem müssen wir bei Standards des Gegners noch strikter die Ordnung halten und energischer in die Aktionen gehen als beispielsweise in der Schlussphase des Leverkusen-Spiels. Wenn uns das gelingt, haben wir auch in diesem Spiel gute Karten für den Gewinn weiterer Punkte.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Saison-Heimspielen brennt unser Team im Duell mit dem FC Bayern München darauf, die in beiden Partien über weite Strecken gezeigte Überlegenheit nun endlich auch in ein positives Resultat umzusetzen. Die spielentscheidenden Nachlässigkeiten in der Schlussphase des Leverkusen-Spiels dürfen – bei aller Enttäuschung über den verpassten Sieg – nicht die bislang gezeigten positiven Leistungen unseres Teams in den Hintergrund rücken lassen. So müssen wir am Samstag an die guten Phasen der beiden bisherigen Heimspiele sowie an das souveräne Auftreten bei den Auswärtssiegen in Freiburg und Cloppenburg anknüpfen. Gelingt uns das, bin ich sehr optimistisch, dass wir zusammen mit unseren tollen Fans endlich den ersten Heimsieg der Saison realisieren und uns für die Niederlagen gegen den FC Bayern München in der letzten Spielzeit revanchieren können. Nach der hervorragenden Resonanz bei der erstmaligen Live-Übertragung eines FFC-Bundesliga-Heimspiels auf Eurosport mit einer Einschaltquote von durchschnittlich 270.000 Zuschauern freuen wir uns, dass der Sportsender auch die heutige Partie live übertragen und auch der Hessische Rundfunk in seinen Sendungen darüber berichten wird.“


(Bild: www.harderfoto.de / www.pictue-alliance.com)

09.10.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel