Rekord-Einschaltquote auf Eurosport

Heimspiel des 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen stieß auf großes Interesse

Das Heimspiel des 1. FFC Frankfurt gegen Bayer 04 Leverkusen, das als „Top-Spiel des Tages“ live auf Eurosport übertragen wurde, hat eine Rekordeinschaltquote erzielt: Laut Mediendienstleister „media control“ verfolgten 270.000, in der Spitze bis zu 360.000 Fernsehzuschauer den zweiten Heimauftritt des 1. FFC Frankfurt in dieser Saison. Das vierte von Eurosport live übertragene Bundesliga-Spiel hat damit die bislang beste Quote erzielt. Der bisherige Spitzenwert, zwei Tage zuvor bei der Partie zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem FCR 2001 Duisburg gemessen, wurde um 70.000 Zuschauer überboten. Der Marktanteil beim Spiel zwischen dem 1. FFC Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen lag bei sehr guten 2,6 Prozent – auch hierbei wurde der alte Bestwert (1,7 Prozent) deutlich übertroffen. Am kommenden Samstag, wenn der 1. FFC Frankfurt den FC Bayern München empfängt (12.30 Uhr), überträgt Eurosport ein weiteres FFC-Heimspiel. Wie schon gegen Bayer 04 Leverkusen wird Kim Kulig dabei als Expertin fungieren und die entscheidenden Szenen an der Seite von Eurosport-Moderator Daniel Lerche analysieren. Die Eurosport-Übertragung beginnt bereits um 12.15 Uhr.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Wir freuen uns über eine solch große Resonanz bei unserem ersten live auf Eurosport übertragenen Bundesliga-Heimspiel. Dass wir sowohl bei der absoluten Zahl von 270.000 Zuschauern als auch beim Marktanteil in Höhe von 2,6 Prozent die bisher besten Werte erzielt haben, zeigt, dass der Sendeplatz der Frauen-Bundesliga am Samstagmittag trotz der Konkurrenz durch andere Sportarten immer besser angenommen wird. Die große TV-Reichweite freut mich auch für unsere Partner und Sponsoren, denen wir auch bei den zukünftigen Live-Übertragungen auf Eurosport eine tolle überregionale TV-Präsenz bieten können. Beim zweiten von Eurosport live übertragenen „Top-Spiel“ mit FFC-Beteiligung am kommenden Samstag gegen den FC Bayern München werden wir alles daransetzen, dem deutschen Fußballpublikum erneut ein spannendes und attraktives Spiel zu bieten.“


(Bild: www.harderfoto.de / www.picture-alliance.com) 

08.10.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel