Nord-Aufsteiger fordert den 1. FFC Frankfurt

Nach dem Pokalsieg in Bad Neuenahr will die Mannschaft von Trainer Colin Bell auch beim BV Cloppenburg gewinnen

Nach dem erfolgreichen Auftritt des 1. FFC Frankfurt im DFB-Pokal mit dem 5:0-Erfolg beim SC?07 Bad Neuenahr und dem daraus resultierenden Einzug ins Achtelfinale wird die englische Woche für den 1. FFC Frankfurt mit drei Pflichtspielen innerhalb von acht Tagen mit einem Auswärtsspiel in der Frauen-Bundesliga fortgesetzt: Am Donnerstag, dem 3. Oktober 2013, 14.00 Uhr, gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Colin Bell beim Aufsteiger BV Cloppenburg in der TimePartner Arena. Die Niedersachsen setzten sich in der Nordstaffel der 2. Bundesliga mit sieben Punkten Vorsprung durch und starteten mit zwei Unentschieden (3:3 bei der SGS Essen, 0:0 gegen Bayer 04 Leverkusen) in ihre Premieren-Saison der Frauen-Bundesliga. Mannschaft, Trainer- und Betreuerstab des 1. FFC Frankfurt werden sich bereits am morgigen Mittwoch auf die über 400 Kilometer lange Reise Richtung Norden begeben.

FFC-Cheftrainer Colin Bell: „Wir wollen den Schwung aus dem erfolgreichen DFB-Pokalspiel in Bad Neuenahr mit nach Cloppenburg nehmen und dort ebenso konzentriert und engagiert auftreten, zumal wir bei meinem ehemaligen Verein SC 07 Bad Neuenahr die Gelegenheit hatten, unsere Abläufe im Spiel weiter zu festigen. Cloppenburg ist kein normaler Aufsteiger, sondern ein Team, das sich in der Sommerpause sehr gut, und zwar mit erfahrenen Spielerinnen, verstärkt hat. Diese Investitionen sind eine klare Kampfansage an den Rest der Liga, die zeigen, dass man dort einiges vorhat und sich schon in dieser Saison nicht nur mit dem Klassenverbleib zufriedengeben wird. Uns erwartet, erst recht an einem Feiertag, eine stimmungsvolle Kulisse und ein motivierter und aggressiver Gegner. Dem müssen wir mit ebenso großer Aggressivität begegnen und von Beginn an Vollgas geben, wenn wir in Cloppenburg erfolgreich sein wollen.“

FFC-Manager Siegfried Dietrich: „Auch wenn wir gegen den Aufsteiger als Favorit gelten, fahren wir mit großem Respekt nach Cloppenburg. Wie in den Spielen gegen die vermeintlichen Top-Mannschaften geht es auch hier um drei wichtige Punkte, die erst einmal erspielt werden müssen. Reflektiert man die beiden bisherigen Ergebnisse des Bundesliga-Neulings, wissen wir, was uns vor einer großen Kulisse in Cloppenburg erwartet. Ich bin aber davon überzeugt, dass unsere Mannschaft heiß darauf ist, nach dem Dreipunktegewinn in Freiburg gleich ihren zweiten Auswärtssieg realisieren zu wollen.“

01.10.2013
Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel